Sonntag, 10. Mai 2015
CSS Optimierung
Ich habe die letzten Tage damit verbracht mit in einer lokalen Kopie von Blogger ein mobil-optimiertes Layout zu erstellen unter Beachtung aller durch's html verwendeten Parameter, in der lokalen Version lief es auch wunderbar, als ich es dann ausprobieren wollte, musste ich leider feststellen das es nicht wie gewünscht funktioniert hat.

Mir ist beim Testen der css-Erweiterung aufgefallen das Teile des Codes anscheinend ausgeführt werden, während andere hingegen einfach nicht beachtet werden, so hatte ich beispielsweise das komplette div="right" erfolgreich ausgeblendet.

Aber Punkte wie die Anpassung der Seitenbreite an den Viewport des mobilen Geräts wurden schlichtweg ignoriert, was kann ich hiergegen unternehmen?

Gerne stelle ich auch den erweiterten CSS-Code zur Verfügung damit man gemeinsam nach dem Fehler suchen kann.

Mir hat sich unteranderem auch die Frage gestellt ob die Möglichkeit besteht eine zweite CSS-Datei im Blog zu hinterlegen, damit man direkt im html-meta-Bereich die Media-querries abfragen kann und diese dann mit 2 seperaten CSS-Dateien behandeln kann anstatt allen Code in eine CSS-Datei zu packen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thunny