Sonntag, 10. August 2014
Wer meinen Blog lesen darf
Hallo,

ich habe einen Blog erstellt, auf den nur bestimmte Personen zugreifen dürfen.
Ich wollte diese nun bei "add a member" hinzufügen.

Kann ich nur Personen aufwählen, die ebenfalls auf blogger.de registriert sind und keine externen Personen?

Siehe Nutzungsbedingungen Punkt 4:
Alle bei Blogger.de gehosteten Blogs müssen öffentlich sein. Nur nach vorheriger Absprache mit Blogger.de dürfen auch sogenannte private, geschlossene Blogs auf Blogger.de betrieben werden.

Vielleicht wäre ein anderer Anbieter für das oben genannte Vorhaben sinnvoller.
sid, 11. Aug 2014, 00:02  | link
 
Vielen Dank für die Antwort.

Leider kenne ich mich mit Blogger-Websites kaum aus.
Kannst du mir eine Website nennen, bei der es möglich ist, seinen Blog nur bestimmten Personen zugängig zu machen oder z.B. am Eingang durch ein Passwort zu schützen?
paula_abroad, 11. Aug 2014, 15:41  | link
 
Plattformen gibt es viele.
Allerdings muß man für sich selbst schauen, was einem gefällt oder nicht. Jetzt mal abgesehen von den Nutzungsbedingungen gehts ja auch um Layout-, Kommentiermöglichkeiten usw.

Einfach mal diverse Anbieter (via Suchmaschine finden und) ansehen, Nutzungsbedingungen und FAQs lesen, und erst dann Mühe in ein Blog stecken.

Nachdem ich nur hier blogge, weiß ich auch nicht, welche (kostenpflichtige) Anbieter der oben gesuchten Anforderung(en) entsprechen, aber zB https://de.wordpress.com oder http://www.blog.de könnte u.a. das Gesuchte bieten.

Umschauen + umhören : )
sid, 11. Aug 2014, 15:55  | link