Dienstag, 16. September 2014
Konto und Blog gespert
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen, ich wollte auf meinen Blog der unter den Namen http://vbelt.blogger.de/ lief, einen Beitrag erstellen und da steht der das Konto ist gesperrt, könntet Ihr biete den Blog und meiner Nutzernamen (egarmali) wieder freischalten. Ich habe keine E-Mail erhalten wo der Grund oder ähnliches drin steht warum das Konto und der Blog gesperrt wurden. Ich hoffe, Ihr kriegt es hin den Blog wieder zu aktivieren.

Ich bedanke mich im Vorraus

Gruß

Vielleicht steht der Grund, warum das Blog gelöscht wurde, in den Nutzungsbedingungen?
https://info.blogger.de/stories/98/
kinomu, 16. Sep 2014, 01:14  | link
 
Irgendein user namens Gespenst - das mit seinem Nick allerdings eine ungültige URL verbunden hatte -, forderte vorhin die Löschung des Blogs.

Auf die Schnelle sah ich in dem Blog nur Links zum Fraunhofer Institut und zu Youtube.
arboretum, 16. Sep 2014, 01:33  | link
 
Hallo, wird der Blog freigeschaltet? Ich bitte darum.
torga, 16. Sep 2014, 19:07  | link
 
@ egarmali/torga: Es kann sein, dass Admin Dirk Olbertz das Posting noch nicht gelesen und deshalb auch noch nicht geantwortet hat.
arboretum, 16. Sep 2014, 21:05  | link
 
Ich kenne nicht den Grund, warum, aber das Blog wurde gelöscht. Da kann nichts mehr freigeschalten werden.
kinomu, 16. Sep 2014, 22:15  | link
 
Wer hat es denn gelöscht, ist das noch nachvollziehbar?

Der Löschantrag war so formuliert, als sei jemand seines Blogs überdrüssig ("Drei Wochen (...) sind genug"). Aber es war nicht der Blogbetreiber selbst, sondern ein anderer user namens "gespenst" ohne gültige URL. Vielleicht kann einer der Admins mal schauen, was es mit diesem user auf sich hat.
arboretum, 16. Sep 2014, 23:41  | link
 
Das gespenst war zuletzt 2011 aktiv - vermutlich haben Sie gespenster gesehen. Letztere spuken hier seit über vier Jahren herum und machen dabei keinen schlechten Eindruck, wenn Sie das meinen.

Ich gehe davon aus, daß Dirk das Blog aufgrund seines Inhalts gelöscht hat und nicht irrtümlich die gespenster für die Besitzer hielt - sonst wäre nicht auch der Benutzername egarmali geblockt worden.
kinomu, 17. Sep 2014, 00:20  | link
 
Es war auf jeden Fall jemand, der seinen Nick mit einer ungültigen Adresse verbunden hatte, die ins Leere führte - und das finde ich schon etwas merkwürdig.

Wie gesagt, auf die Schnelle sah ich in dem besagten Blog namens "Maschinenbau Studium" nur einen Link zum Fraunhofer Institut und ein paar Links zu Youtube. Die Postings waren offensichtlich von jemandem geschrieben, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist, inhaltlich ging es darum, in Deutschland anzukommen und sich einzuleben.

Aber vielleicht sagt Dirk auch noch etwas dazu.
arboretum, 17. Sep 2014, 00:39  | link
 
Nur um vielleicht ein wenig die anscheinend entstandene Verwirrung zu mindern. Ich habe vor langer Zeit mal bei blogger.de gebloggt und schaue immer gerne wieder rein. Das Maschinenbaublog war eine Ansammlung teils zusammenhängender Passagen, teils sinnloser Wortreihen, garniert mit zahlreichen Links auf alles Mögliche. Also wohl SEO-Optimierung. Mein etwas launischer Kommentar zu diesem Thema in der Hilfe zielte darauf, dass dies längere Zeit auf blogger unbemerkt blieb.
gespenster, 17. Sep 2014, 00:49  | link
 
Danke.
kinomu, 17. Sep 2014, 01:12  | link
 
Danke für die Aufklärung. Ich sah nur die zusammenhängenden Passagen, aber wie gesagt, es war auch nur auf die Schnelle. Das Blog war dann sehr schnell gelöscht.
arboretum, 17. Sep 2014, 01:40  | link