Freitag, 20. Februar 2015
Beitrag geschrottet, brauch ihn wieder !
Hallo, bei dem Versuch verschiedene Photos im Layout zu testen gelang mir das, bis zu dem Zeitpunkt, als ich statt Bild löschen, auf Beitrag tippte.
Ich hoffe, dass es nicht im grossen Nirwana verschwunden ist?!

Eine URL wäre hilfreich.
sid, 20. Feb 2015, 22:00  | link
 
Hallo, die Geschichte von der "ersten eigenen Wohnung"
war noch nicht mal fertig!

http://texteohnegewehr.blogger.de/

erstmal danke
von rademacher u. co., 20. Feb 2015, 22:58  | link
 
Ich hoffe, dass es nicht im grossen Nirwana verschwunden ist?!

Davon würde ich ausgehen. Das Löschen eines Beitrags ist einzweistufiges Verfahren. Nach einmal auf "löschen" klicken erfolgt der Hinweis: Warning!

You are about to delete a story... Be aware of the fact that there is no "undo", so if you click on "Delete" here it will be gone forever.


Das heißt, mit Klick auf "delete" ist das Ding gekillt und etwa so tot wie gar nicht erst abgespeichert.

Aus einem angefangenen Beitrag rauszugehen ohne ihn offline zu speichern, um stattdessen an irgendwelchen Bildchen rumzufrickeln, dürfte vom Ergebnis her auf das Gleiche hinauslaufen. Da ist wohl nichts mehr zumachen.

Etliche Bloggerkollegen schreiben deswegen längere Beiträge in word (oder einem sonstigen Textprogramm lokal auf dem Rechner) und kopieren den fertigen und abgespeicherten Text dann in das Eingabefenster bei "Beitrag schreiben".

Und trösten Sie sich: So ziemlich jeder hier wird mal einen angefangenen Beitrag versehentlich ins Nirwana geschossen haben.
mark793, 20. Feb 2015, 23:46  | link
 
Hallo, danke für die Anteilnahme, Klingt leider nicht gut, eins fällt mir allerdings auf: Ich habe meine Seite des öfteren offline abgespeichert - wo , bitte sind die Sikos dann ???
Das war meine erste Hoffnung, hab aber keinen Pfad oder Hinweis auf die Offline-Kopien gefunden!

Vielleicht hab ich doch noch eine Chance?!?

Darum noch mal "Hilfe"
von rademacher u. co., 21. Feb 2015, 10:32  | link
 
Wenn es gleich auffällt und man zB den Feuerfux benutzt, gibts manchmal eine Chance, indem man stur auf "Eine Seite zurück" klickt. Das geht aber paar Stunden später schon nicht mehr. Zumindest bei mir ist das so, weil ich auch schon mal Aus einem angefangenen Beitrag rauszugehen ohne ihn offline zu speichern, um stattdessen an irgendwelchen Bildchen rumzufrickeln und andren Unkonzentriertheiten hatte ; ) Meistens passiert, wenn 2 Seiten offen waren.

Na ja - das ist halt Mist - aber da muß man durch.
Entweder, wie mark793 schon schrieb, Editor benutzen - vor allem, wenn einem der Beitrag sehr am Herzen liegt - oder sehr konzentriert arbeiten.
Es kann ja auch passieren, daß das System Schluckauf hat. Das kennen die Nachvögel von früher nur zugut.

Vorher offline gespeichert nutzt gar nix, wenn man "löschen" klickt. Da gibt es keine Reservekopien.
sid, 22. Feb 2015, 13:59  | link