Montag, 31. August 2015
E-Mail
Mir ist aufgefallen, dass ein Benutzer, der in Mountain View, Kalifornien, ansässig ist, immer wieder auf meine Nutzerdaten zugreift oder zumindest zuzugreifen versucht. Heute hat er die Seite http://klausgedanken.blogger.de/members/sendpwd
aufgerufen, mit der ich mir selbst mein Passwort zusenden lassen kann. In Mountain View ist Google ansässig, und dort habe ich auch mein E-Mail-Konto. Besteht irgendeine Möglichkeit für außenstehende Personen - z.B. die Firma Google - auf meine Daten zurückzugreifen? Kann ich die o.a. Funktion ggf. deaktivieren, sodass auch ich selbst sie nicht mehr aufrufen kann? Nicht erst seit Snowden bin ich sehr beunruhigt, was die Spionagetätigkeiten der US-Verbrecher betrifft.

Was genau meinst Du mit "Besteht irgendeine Möglichkeit für außenstehende Personen - z.B. die Firma Google - auf meine Daten zurückzugreifen? "
dirk olbertz, 01. Sep 2015, 13:00  | link