Freitag, 18. März 2011
Geschichten vom Pferd
http://geschichtenundmehr.blogger.de/

Ist geblockt.
kinomu, 18. Mär 2011, 17:21  | link
 
Ja super, wie wärs mit ner Begründung, bevor ihr meinen Blog raushaut?
perneuroman, 24. Mär 2011, 10:03  | link
 
Da ich Sie hier "angeschwärzt" habe, will ich Ihnen gerne antworten:
Des Rätsels Lösung liegt im Link, der sich hinter Ihrem Namen verbirgt. Da das hier eine nichtkommerzielle Plattform ist, haben Sie sich sozusagen den falschen Standort ausgesucht.
Auch Ihre Zimmerpflanzen würden hier nicht im Licht stehen.
monnemer, 24. Mär 2011, 10:15  | link
 
Achso, dass man Links nicht posten darf war mir nicht bekannt. Das ist sehr sinnvoll,m dass man keine Verweise posten darf in einem Beitrag.
Es war ja nun keine Spam/Poker/oder Erotik Seite. Mir erschließt sich das noch nicht.
perneuroman, 24. Mär 2011, 10:21  | link
 
Sorry, doppelpost
perneuroman, 24. Mär 2011, 10:23  | link
 
Begreifen Sie einfach den verlinkten Usernamen als Dauerwerbesendung und schon dürfte das klar sein.
monnemer, 24. Mär 2011, 10:24  | link
 
Mein Username? Das war eine Seite die ich hier bei Blogger gerne erstellen wollte, was aber nicht so recht funktioniert hat. Die URL war mehr als ungültig ^^ naja, ich denke wenn ich wegen so einem Kram schon als Spammer gebannt werde, sollte ich mir sicher eine tolerante Community suchen...
perneuroman, 24. Mär 2011, 10:28  | link
 
Dein zweiter Beitrag war halt extrem ähnlich zu Spampostings, in denen einfach ein Link zu einem Webshop untergebracht wird.

Welche URL Du hier als Benutzer-URL eingetragen hast, kann ich jetzt nicht mehr erkennen.

Grundsätzlich besteht aber auch ein Unterschied zwischen "Blog wurde gelöscht" und "Block wurde blockiert".

Aber ja, es gibt auch noch andere Communities, wo Du Dich austoben kannst.
dirk olbertz, 24. Mär 2011, 11:02  | link
 
Finde es halt extrem Schade, dass man nicht wenigstens gewarnt wird, oder ihr den Link eben löscht. Das wäre meiner Meinung nach fair. Und wenn ihr ein Feld einbaut, indem ich eine Homepage mit meinem Namen verknüpfen kann, dann sollte man dafür doch nicht bestraft werden? Wenn ich Spammer wäre, hätte ich sicherlich nicht groß hier rumdiskutiert.
Finds einfach nicht wirklich fair :-(
perneuroman, 24. Mär 2011, 12:18  | link
 
Kann ich denn einen neuen Blog registrieren wenn mein Blog geblockt wurde? Eine neue Emailadresse will ich aber nicht extra anlegen. Und in den Nutzungsbedingungen steht, dass ich keine Werbung machen soll, aber wenn i9ch ne Seite seh, wo ich mein, dass die gut ist, dann darf ich die doch eigentlich verlinken, oder? Ansonsten bräucht man das ganze ja nicht erlauben...
perneuroman, 24. Mär 2011, 13:18  | link
 
Diesen Teil der Diskussion finde ich nun etwas künstlich: Natürlich darf man Seiten verlinken, die man "gut" findet. Alles, was nach Kommerz und Spam riecht, dazu zählen bestimmte Suchmaschinentricks sowie auch willkürliche Verlinkungen auf kommerzielle Seiten, inklusive einer solchen Verlinkung per Benutzername, wird hier kritisch beobachtet und bei zu strengem Geruch auch geblockt oder gelöscht. Bevor es also hier (mal wieder) haarspalterisch wird: Überlegen Sie gut, ob Sie eine private / künstlerische / hobbymäßige Motivation zum Bloggen haben oder eine kommerzielle - dafür gibt es dann andere und wesentlich bessere Möglichkeiten.
nnier, 24. Mär 2011, 13:34  | link