Freitag, 8. Juli 2016
Kann ich Topics ersatzlos entfernen?
Ich lese in der FAQ, daß sich Beiträge von ihren bisherigen Topics (Themen, Kategorien) auf andere, neue Topics umsetzen lassen. Ich würde die Topics aber gern, nachdem ich sie einst (dummerweise?) bestimmt habe, ersatzlos streichen, damit die Beiträge überhaupt nicht mehr in der Themen-Liste erscheinen. Der Grund: ich beabsichtige, ein selbstverfertigtes Register zu präsentieren. Ginge diese Streichung also? Und könnte ich das Topics-Fenster beim Anlegen zukünftiger Beiträge kurzerhand (und gefahrlos) unausgefüllt lassen?

Mit Gruß und Dank für inzwischen 4 Jahre Speicherplatz: Ziegen von siebenschlaefer.blogger.de

Das geht: Topics, mit denen kein Text mehr verknüpft ist, fallen automatisch aus der Auswahlliste. Umgekehrt muß ein Text nicht mit einem Topic verknüpft werden.
kid37, 08. Jul 2016, 17:23  | link
 
Danke für die Hilfsbereitschaft, aber der Hinweis löst mein Problem nicht: Was tun, wenn ein älterer Beitrag bereits mit einem Topic verknüpft i s t ? Wie kriege ich diesen wieder weg? Ich komme ja beim Bearbeiten nicht mit Curser in das Fenster ("Kategorie wählen"), wo der Topic steht. Wie soll ich ihn dann markieren und entfernen? Gewiß könnte ich den Beitrag notfalls neu anlegen, nur erhält er dann, neben dem neuen Datum, eine neue Adresse - und alle meine Links auf ihn sind im Eimer.
ziegen, 08. Jul 2016, 21:03  | link
 
@ziegen
Wenn man beim Beitrag auf "bearbeiten" geht, kommt bei mir Diesen Beitrag einem Thema zuordnen, da dann --Kategorie wählen-- (also die oberste Möglichkeit) anklicken, löscht zumindest bei meinem Layout die Zuordnung, ohne den Beitrag neu anlegen zu müssen.


Und ja, unausgefüllt bedeutet keine Themen-Zuordnung.
sid, 09. Jul 2016, 01:30  | link
 
@sid - jawohl, das wars. Wäre ich leider von selbst nie drauf gekommen, also herzlichen Dank.
ziegen, 09. Jul 2016, 11:58  | link
 
Gern.
sid, 13. Jul 2016, 01:45  | link