Freitag, 26. August 2016
Blogcounter?
Wie kann ich einen Blogcounter einbauen? Ich habe so etwas in anderen Blogs gesehen, leider keine Ahnung, wie man das selbst einbaut.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Die gängigen Zählprogramme bieten ein Stück Code an, das man kopieren und an geeigneter Stelle im Layout einfügen muss.

Der Weg im Menü ist Layouts-Skins-site Layout-main page, dann ist man im Layout der Hauptseite. Es sieht für den Laien etwas verwirrend aus, aber mit etwas genauerem Hinsehen werden Sie die einzelnen Elemente und Überschriften in den drei Spalten Ihres Standard-Layouts erkennen. Ich würde den Zählcode in der rechten Spalte unterhalb des "XML"-Buttons einfügen. Änderungen speichern und raus aus dem Menü.

Aber Obacht: Einige Zähler, darunter der blogcounter.de, zählen nicht mehr richtig, seit blogger.de von http auf https umgestellt hat. Dazu gab es hier oder auf der Infoseite auch vor einiger Zeit schon einen Thread.
mark793, 26. Aug 2016, 22:24  | link