Mittwoch, 21. Februar 2018
Hallo Herr Olbertz,
ich versuche seit Langem, benachrichtigt zu werden, wenn es neue Kommentare in meinem Blog gibt - oder neue Kommentare zu meinen Kommentaren in meinen Abos: Nix geht!
Da ich als Admin gemeldet bin, habe ich in den Einstellungen: notify admins ... angeklickt - nix passiert.
Entschuldige mich jetzt schonmal für meine Technikblödheit.

Ihr Mailprovider antwortet mit "550 Requested action not taken: mailbox unavailable", wenn versucht wird, an Ihre E-Mailadresse eine Mail zu versenden.
dirk olbertz, 21. Feb 2018, 17:24  | link
Danke für die Antwort.
Habe mal eine andere E-Mailadresse genommen - mal sehen, ob`s klappt ...
keinmann, 23. Feb 2018, 12:23  | link
 
Es klappt leider nicht: E-Mailadresse geändert - und ich bekomme immer noch keine Benachrichtigung.
keinmann, 25. Feb 2018, 11:16  | link
 
Selbe Fehlermeldung: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable (in reply to RCPT TO command)
dirk olbertz, 25. Feb 2018, 13:09  | link
 
Wegen der Frage habe ich es auf meinem Ex-Blog vor paar Tagen mal fünf Minuten lang ausprobiert, ob E-Mails ankommen. Es kam nichts an.

(Soviel an Einstellungen gibt es da ja nicht? E-Mail hinterlegen, notify aktivieren, Kommentar schreiben.)
fritz_, 25. Feb 2018, 16:48  | link
 
Ich werde benachrichtigt. (@fritz: eigene Kommentare zählen eventuell nicht)
kid37, 25. Feb 2018, 22:42  | link
 
ich hatte ja auch ab und zu schon mal Stress mit dieser E-Mail-Benachrichtigung, weil nix ankam, bis ich festgestellt habe, dass E-Mails nur an den Account gesendet werden, der das Blog ursprünglich mal angelegt hat. Ich hatte den Benutzernamen gewechselt, dem neuen Benutzernamen alle Adminrechte verliehen - aber es kamen keine E-Mails.
Nur durch Zufall habe ich den alten Benutzernamen wieder rausgekramt und noch mal damit rumgespielt und ihm deshalb auf dem Blog auch wieder Adminrechte verliehen - und siehe da, plötzlich kamen E-Mails an. (die E-Mail-Adresse war übrigens immer dieselbe, daran lag es also nicht)
Und für eigene Kommentare bekommt man übrigens auch eine E-Mail, ich zumindest.
anje, 25. Feb 2018, 23:57  | link