Freitag, 13. Januar 2023
Blog erstellen nicht möglich
Ich bin schon seit Jahren mit meinem Blog (privat /Tagebuch) angemeldet. Seit über einem Monat ist mein Blog und alle Inhalte verschwunden. Ich bin nicht berechtigt, einen neuen Blog zu erstellen. Woran liegt das?

Meine letzte Aktion war ein Bild zu löschen, danach erschien es als sei der ganze Blog gelöscht - dies ist laut den Nutzungsbedingungen vom Nutzer selbst gar nicht möglich.

hm, es stimmt, der server hat den aufruf zum löschen des blogs am 7. dezember verzeichnet:
[2022/12/07 19:27:34] [INFO] antville:post:lagrein/delete 1 inserted, 0 updated, 181 deleted in 2082 millis
(da hätte ich mich an ihrer stelle dann spätestens am nächsten tag hier gerührt…)

warum das laut nutzungsberechtigungen nicht möglich sein soll, ist mir jetzt nicht ganz klar: die löschfunktion existiert im code, den wir übernommen haben.

der löschvorgang wird allerdings erst nach einer weiteren bestätigung gestartet, war das bei ihnen anders?

sei’s drum. wie umfangreich war denn der inhalt ihres blogs?
antville.org, 13. Jan 2023, 20:32  | link
 
Es war nicht üblich, dass man sein Blog selbst löschen kann. Siehe z.b: https://hilfe.blogger.de/stories/2103940/#ch1.10 -->

Wie kann ich mein Blog löschen? Und wie meinen Benutzer-Account?

Selbst kann man sein Blog nicht löschen, nur online oder offline setzen ("Einstellungen", Häkchen bei "site is public"). Will man sein Blog gelöscht haben, bitte eine Nachricht mit Link zum entsprechenden Blog auf hilfe.blogger.de hinterlassen, die Admins von Blogger.de kümmern sich dann darum.
fritz_, 13. Jan 2023, 21:22  | link
 
ah ok, danke. das scheint dann wohl von der realität eingeholt zu sein 😬

ich hab die funktion mal deaktiviert, quasi einklang zu den faqs wieder hergestellt.
antville.org, 13. Jan 2023, 22:02  | link
 
Dass der Inhalt weg ist, das ist nicht ganz so ärgerlich. Was mich verwundert, dass ich nicht mehr berechtigt bin, einen neuen Blog zu erstellen. Die Meldung lautet: << Sorry, you are not allowed to create a new site. >>.
lagrein, 13. Jan 2023, 22:16  | link
 
hab das blog für sie erstellt und sie zum admin gemacht. hth.
antville.org, 17. Jan 2023, 21:49  | link
 
Danke ja! Einzig bleibt, dass mein Abonnent die Fehlermeldung erhält, dass zu viele Umleitungen auftraten. Die Seite / das Blog öffnet sich somit für den angemeldeten Benutzer nicht. Kann man das auch beheben.

Als Admin bin ich nicht alleine, auch antville.org ist eingetragen.
lagrein, 18. Jan 2023, 07:53  | link
 
welche url öffnet der abonnent?

die mitgliedschaft von antville.org können sie gern entfernen.
antville.org, 18. Jan 2023, 17:59  | link
Abonnent öffnet meinen Blog, also lagrein.blogger.de. Dann kommt gleich die Fehlermeldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann „da zu viele Umleitungen auftraten“.

Die Mitgliedschaft antville.org an meinem Blog kann ich nicht entfernen, denn ich erhalte nur die Optionen „edit“ oder „contact“, d.h. delete oder remove ist nicht dabei.

Nochmal DANKE für Alles!
lagrein, 18. Jan 2023, 18:04  | link
 
hm den umleitungsfehler kann ich leider nicht reproduzieren…

und mit der antville.org mitgliedschaft müssen wir dann wohl lebem 😅
antville.org, 20. Jan 2023, 19:29  | link