Montag, 8. Februar 2016
Problem mit dem Umbruch in der Eingabemaske
Vor längerer Zeit habe ich schon mal um Hilfe gebeten für folgendes lästiges Problem -damals leider vergeblich.

Wenn ich meinen Text in die Eingabe-Maske tippe, bricht er leider nicht am Ende des sichtbaren Randes um, sodass ich ihn immer lesen kann, sondern verschwindet unsichtbar für mich am linken Rand. Das macht eine Gestaltung des Textes, Ergänzungen oder Korrekturen sehr mühsam, weil ich mir mit dem Cursor erst mal die gewünschte Stelle suchen muss. Ich sehe also immer nur eine (Endlos-)Zeile und niemals den vollen geschrieben Text, erst wenn ich ihn gespeichert habe.

(Hier beim Schreiben geht es genau so!)
In der Kommentarfunktion besteht dies Problem übrigens nicht.

Das Problem tauchte irgendwann vor längerer Zeit auf, ohne dass ich irgend etwas in dem Layout geändert hätte.

Ich habe schon mal versucht, den Fehler zu finden, in dem ich das Standard-Layout mit meinem verglichen habe. Aber es fehlen mir leider jegliche Einblicke in die Computersprache, daher fummle ich lieber nicht herum.
Hat jemand eine Idee, was zu tun wäre, um dieses ärgerliche und zeitfressende Problem zu lösen?