Sonntag, 1. Dezember 2013
Blog soll nach Textkorrektur nicht erneut auf die Blogliste
Angenommen, ich veröffentliche einen Text auf meinem Blog und entdecke anschließend trotz vorheriger Fehlerkorrektur zeitnah noch einen Flüchtigkeitsfehler, den ich korrigiere. Ich möchte dann nicht, dass mein Blog erneut auf der blogger.de Startseite unter den aktuellen Blogs aufgelistet wird, weil ja nichts Neues in meinem Blog steht. Gibt es da nur die Möglichkeit, gefälligst vor Veröffentlichung penibelst Korrektur zu lesen? ;)

Sie koennten Beitraege zunaechst "offline speichern" und erst nach dem Korrekturlesen veroeffentlichen.

Bereits veroeffentlichte Beitraege koennten Sie nach einer umfangreicheren* Korrektur zunaechst "offline speichern" und danach wieder veroeffentlichen.

*die Grenze liegt bei ungefaehr 5 Zeichen
kinomu, 01. Dez 2013, 20:39  | link
 
Das interessiert mich auch. Das hieße, bis zu fünf Zeichen könnte man korrigieren, ohne daß der Eintrag wieder auf die Startseite gerät?
Mit der Methode "offline speichern" scheint das nicht zu gehen.
nemorosa, 05. Dez 2013, 07:06  | link
 
Diese Kulanz mit den 5 Zeichen ist angeblich im Antville-Code fest verdrahtet, funtkioniert bei Blogger.de aber seit Jahren nicht mehr (nach dem Update damals, wenn ich mich recht entsinne). Ich hab's grad noch mal getestet. Jede Änderung zählt ;-)
kid37, 05. Dez 2013, 10:49  | link
 
Q.e.d. Und ich bin prompt drauf reingefallen und hab gleich mal geschaut, was es Neues gibt. ;)
Danke jedenfalls; und schade. Ich werde ja leider nie fertig mit meinen Texten.
nemorosa, 05. Dez 2013, 11:03  | link