Dienstag, 7. Januar 2014
Massive Probleme
Nach längerer Abwesenheit entstaube ich mein Blog und bringe es auf neuesten Stand, scheitere aber an zum Teil absurden Problemen:

Wenn ich auf Chrome oder Safari irgendetwas bearbeiten will, wird das Bearbeitungsfenster (oder die bei mir sonst mittig in der mittleren Spalte angezeigten Einstellungen für Layout, Preferences etc.) zu mehr als 50% von der rechten Spalte verdeckt.

Nutze ich Firefox, werden mir Bearbeitungsfenster okay angezeigt, dafür tauchen immer wieder frustrierende #404 Fehlermeldungen auf oder eine Seitenaktualisierung wird nicht abgeschlossen.

Besonders skurril: Gehe ich in Firefox z.B. auf Layouts > Skins, so erscheint eine "Diese Seite ist leider nicht verfügbar" Fehlermeldung von FACEBOOK (WTF??).

Hüülföö!

Mac OSX 10.6.8.
Blog: http://midnightdance.blogger.de/

Das ist leider so ein FB-Mist (.php) auf der Seite. Der "Teilen"-Button. Mal entfernen und schauen, ob es dann wieder läuft.
kid37, 07. Jan 2014, 20:57  | link
Hat nix gebracht, seltsamer weise. Hab jetzt das Stylesheet auf Anfanfswerte gesetzt (nach stundenlangem ergebnislosen bzw alles verschlimmernden Gefummel) und muss nun halt sehen, wie ich den Körper des Blogs (Spaltenaufbau wie hier diese Hilfe-Seite) wieder vom linken Rand des Browserfensters in dessen Mitte bugsiere ...
raben-aas, 08. Jan 2014, 13:14  | link
 
Inzwischen alles gelöst, dank fleißigem Schmulen im CSS Sheet von kid37 :) Danke dafür!
raben-aas, 08. Jan 2014, 13:46  | link