Samstag, 6. Januar 2018
Tausendertrennungen/ schmales Leerzeichen
Einen Punkt als Trennkennung bei Tausenderzahlen zu setzen (1.000), ist nach ISO-Norm falsch und muss durch ein schmales bzw. halbes Leerzeichen ersetzt werden. („Dieses Tausendertrennzeichen soll ein schmales Leerzeichen sein, niemals ein Komma, Punkt oder irgendein anderes Zeichen.“, s. https://de.wikipedia.org/wiki/Schreibweise_von_Zahlen#Tausendertrennzeichen)

Schmale Leerzeichen sind von Font und Textprogramm abhängig und werden im geänderten Layout erneut zu normalen Leerzeichen.

Gibt es eine andere Möglichkeit als mit Schriftverkleinerung zu arbeiten?
Also
1 000 statt
1 000 mit einer Tastenkombi zu erhalten?

Falls es nur so geht, ist die kleinste Größe: font-size: xx-small?

Herzlich, Stefanie.


Mittwoch, 3. Januar 2018
Unterschiedliche formatierung im Blog
Hallo Leute,

ich strukturiere gerade meinen Blog um und benötige dafür eure Hilfe.

Ist es möglich das ich einem Wort eine bestimmt Formatierung zuordenen kann? Bsp: Bei dem Wort "Inhalt" hätte ich gerne immer automatisch eine kussive Schrift. Derzeit sieht es bei mir so aus: (

Inhalt

) (ohne Klammern). Unter Main Page kann ich das nicht stehen lassen, da dort ja der Platzhalter für meine Stories steht ( [Macro error in response.message: Macro response.message not allowed in sandbox] [Macro error in response.body: Macro response.body not allowed in sandbox] ) oder doch?

Gibt es eventuell die Möglichkeit eine Vorlage zu benutzen, in der die Formatierung schon eingefügt ist?

Außerdem habe ich vor einen kurzen Teil meines Textes auf die rechte Seite zu schreiben. Gibt es die Möglichkeit zu sagen: Immer wenn du das Wort XY siehst, dann den folgenden Text rechtsbündig schreiben. Also ähnlich wie bei der Excel Funktion Wenn.

Ich hoffe es gibt für ein Problem eine Lösung. :)

Vielen Dank für eure Antworten

MfG

Leseratte Mel


Samstag, 14. Oktober 2017
Formatierungsproblem (Kursiv geht nicht)
Problem gelöst. Offenbar ein Anzeigeproblem (Fehler) des Browsers. Nach Neustart wieder alles okay. Ich verweise auf den nützlichen Tipp unterhalb (von Sid):
Wenn etwas nicht so funktioniert, wie es sollte, zunächst den Cache zu löschen und den Browser neu zu starten, um Browserfehler auszuschließen.

Offenbar kann sich auch clientseitig, im eigenen Browser, mal was "verklemmen".