Mittwoch, 21. Mai 2014
Layout wiederherstellen & Blog zentrieren
Hallo,
ich würde meinen Blog gern zentrieren, sodass er immer horizontal mittig angezeigt wird, anstatt am linken Rand des Browsers zu "kleben". Doch ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet HTML/CSS und beim Herumbasteln sind zwei Probleme aufgetreten:

1. Nachdem ich eine Möglichkeit gefunden hatte, die komplette Seite zu zentrieren (per Eingabe von width und margin in den body der Seite), wurden einige Elemente der Seite leider nicht mehr richtig angezeigt.
2. Nach weiterem Herumprobieren hat sich das Layout durch einen Eingabefehler meinerseits so weit nach links oben verschoben, dass ich auf sämtliche Schaltflächen nicht mehr zugreifen kann. Das heißt, ich kann nicht mal mehr mein "Notfall-Layout" importieren.

Kann ich das ursprüngliche Layout trotzdem wiederherstellen?
Und wie kann ich meinen Blog dann ohne unerwünschte Verschiebung bestimmter Seitenbereiche komplett zentrieren?