Sonntag, 1. September 2019
Änderungen an robots.txt werden nicht übernommen
Hallo allerseits,

erstmal ein herzliches Dankeschön für blogger.de, das ja wohl hauptsächlich an Dirk geht, wenn ich das richtig verstehe.

Meine Frage bezieht sich auf den Bereich Layout --> Skins --> Site Layout --> Various other skins --> Search robot restrictions

Wenn ich die Datei ändere, wird trotzdem für meine Subdomain die Standard-Robots-Datei ausgegeben (malwasanderes.blogger.de/robots.txt). Weder sind meine Einträge die neue robots.txt, noch werden sie der Standard-Datei angehängt oder sonstwie hinzugefügt.

Ist das Absicht, und wenn ja, welche, oder mache ich was falsch? Ist ja schon irritierend, wenn es eine Option gibt, dort etwas zu ändern, das dann aber nicht wie erwartet funktioniert.

Vielen lieben Dank!

P.S.: Wenn ich mir die diff anzeigen lasse, sehe ich, dass schon die Vorgabe nur einen winzigen Bruchteil der gesamten tatsächlichen robots.txt enthält, nämlich
User-agent: *
Disallow: /referrers
Disallow: /mostread