Montag, 3. November 2008
Counter
Kann man im blog einen Counter einspeisen? Falls ja - Wo? Über welchen Link? Unter Layout vielleicht? Vielen Dank für hilfreiche Antworten im voraus.

es wäre sehr nett, wenn mir jemand hierauf antworten könnte. schönen dank.
wortwahnwitz, 14. Nov 2008, 14:19  | link
 
Als geeignetster Platz
für den Counter-Code im Seitenlayout gilt die rechte Spalte ganz unten. Da kommt man hin über das Menü:

Layout/skins/site layout/main page

und dann gucken, wo die Elemente der rechten Spalte sind - an den Überschriften kann das auch der Laie erkennen. Unten am Ende der Spalte dann den Code einfügen, speichern und raus.

Und wo gibts den Code? Einfach mal gucken, was andere Blogger so verwenden, sitemeter, statcounter, blogcounter und google analytics wären mal paar gängige Adressen für den Anfang. Da wird man ein Benutzerkonto eröffnen müssen und bekommt dann den Codeschnipsel, den man wie oben beschrieben ins Layout kopieren muss.
mark793, 14. Nov 2008, 14:54  | link