Montag, 24. November 2008
Heute tauchten
in meiner Hitparade «meistgelesene Beiträge» im Wortsinn unglaubliche Zahlen auf: Fast 1.200 Aufrufe eines Textes innerhalb eines Tages. 468 und dann nochmal 549 im Referrer angezeigte Suchanfragen zu «ausfahrt raststätte ostetal» bzw. «peter rühmkorf» deckelten das Ganze. Handelt es sich hierbei möglicherweise um einen Defekt im blogger-Getriebe?

Und falls nicht: Wie kann ich herausfinden, wie es zu diesem Massenaufruf von «Omnipräsent-autokratisch» kommen kann, einem Text über Musik bzw. Herbert von Karajan im besonderen.

Ob mir bitte jemand weiterhelfen kann. Denn das läßt mich nicht ruhen.

Ich habe jetzt (noch) nicht in die Serverlogs geschaut (hast Du evtl. noch eine ungefähre Uhrzeit?), aber das hört sich stark nach Referrer-Spammer an.

D.h. da ruft einfach jemand tausendfach Blogger.de-Seiten mit einem gezinkten Referer auf um so Backlinks für Suchmaschinen zu setzen.
dirk olbertz, 24. Nov 2008, 13:36  | link
 
Aufgefallen
ist mir das heute früh gegen zwei Uhr, es kann auch etwas früher gewesen sein. Die Rühmkorf-Suche an sich geht allerdings seit einigen Tagen, aber nicht in dem Ausmaß wie heute.

«Backlinks für Suchmaschinen» – für klassische Musik bzw. Karajan sowie den Schriftsteller Peter Rühmkorf, der ja nicht unbedingt zu den Bestsellerautoren gehörte? Das will mir irgendwie nicht logisch erscheinen. Seltsames Internet.
jean stubenzweig, 24. Nov 2008, 14:06  | link