Dienstag, 21. April 2009
Wie gehen wir hier eigentlich mit Sekten um?
gegenpharmadiktatur.blogger.de

Hintergrund: http://www.esowatch.com/index.php?title=Matthias_Rath

Wenn es - wie in diesem Fall - so aussieht, als wäre ein Blog nur angelegt worden, um eine Homepage zu bewerben, wenn zusätzlich der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen im Raum steht und negative Auswirkungen auf Leben und Gesundheit Leichtgläubiger zu befürchten sind, finde ich die Entscheidung einfach.
kinomu, 21. Apr 2009, 18:09  | link
 
Es handelt sich hierbei mit Sicherheit NICHT um den Aufruf zum Beitritt einer Sekte. Es geht "nur" um einen Ansatz dazu, die Entstehung einer Diktatur zu verhindern. Wenn man sich die politischen Vorgänge der letzten Jahre näher betrachtet, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass die Richtung eindeutig "Diktatur" heißt.

Wer hiervor die Augen verschliesst, lebt in einer heilen Welt. Lange habe ich mich gefragt, wer hinter diesen ganzen Einschränkungsgesetzen steht und jetzt sticht die Antwort absolut ins Auge.

Die Pharma-Industrie wird vor die Hunde gehen, wenn sie nicht reagiert, denn die Fakten und die Wahrheit sprechen gegen sie.

Ich sehe überhaupt keinen Sektenansatz in meinem Artikel, mutmaße aber nach dieser vorschnellen Verurteilung, dass auch hier in den oberen Etagen der blog-Seitenbetreiber mglw. bereits einige Sympathisanten der Pharma-Konzerne sitzen.
revoluzzerbaer, 21. Apr 2009, 18:49  | link
 
Wären Lakaien der Pharmaindustrie die Herrscher über dieses Blogimperium, so gäbe es einige Blogs längst nicht mehr.
kinomu, 21. Apr 2009, 19:18  | link
 
Alles klar, hab jetz eh nen neuen Blog. Überarbeitet, und die Intention deutlich heraus gearbeitet.
revoluzzzerbaer, 21. Apr 2009, 19:54  | link
 
Wer Ihr Thema nicht nachvollziehen kann, verschließt die Augen und lebt in einer heilen Welt.

Wer zur Diskussion stellt, ob weltanschaulich - sagen wir mal vorsichtig - extreme Positionen mit deutlich kommerziellen Aspekten auf dieser Plattform ein Zuhause haben sollen, wird verdächtigt, Sympathisant der Pharmakonzerne zu sein.

Also dafür, dass Sie mit Sekten nichts zu tun haben, beherrschen Sie deren Argumentationsweise schon ganz gut.
giardino, 21. Apr 2009, 20:06  | link
 
Ich habe mit Sekten nichts zu tun, aber beherrsche eine überdeutliche Argumentationsweise sehr gut.

und nein, niemand lebt in einer heilen Welt, weil er mein Thema nicht nachvollziehen kann, aber jeder, der das Offensichtliche nicht erkennt...

Der Artikel im Link spiegelt meine Ansicht wieder und der Autor nur insofern, dass er den Artikel geschrieben hat und darin Fakten aufzählt, die ihrer Natur gemäß an und für sich nichts mit subjektiver Wahrnehmung zu tun haben. Ansonsten scheint jener mir eher etwas arrogant daher zu kommen, mit seinem Zellulär-medizinischen Fanatismus. Es liegt zwar eine subjektive Prägung des Artikels nahe, aber die meisten Fakten sind mir auch von absolut anderer Seite her schon bekannt, nur eben der Zusammenhang wurde mir jetzt erst klar.

Lesen Sie den aktuellen Beitrag durch, der ist überarbeitet und bringt schon überdeutlich zum Ausdruck, worum es eigentlich bei der ganzen Sache geht.
revoluzzzerbaer, 21. Apr 2009, 21:57  | link
 
Ja ja, alle sind doof außer (ich und) Mutti.
...Leute gibt's...
.
Tipp: GWUP.org
oder
www.goldenesbrett.at/
jeeves, 28. Jun 2011, 15:50  | link