Freitag, 29. März 2024
Maximal wie viele Zeichen sind möglich?
Wertes blogger.Team

Meine Frage lautet konkret:
Wie viele Zeichen kann ein Beitrag maximal enthalten?

Zum Kontext:
Vor etwa 15 Jahren hatte ich erlebt, dass ich keinen Beitrag mit mehr als 65'500 Zeichen speichern konnte. Auch jetzt möchte ich eine Beitrag mit fortlaufenden Notizen anlegen und täglich ergänzen. Dies wird deutlich mehr als 65'000 Zeichen umfassen. Drum bin ich froh, das Limit an speicherbaren Zeichen pro Beitrag zu kennen.

Mit Dank und Grüssen

Nur aus Interesse gefragt:
Wieso möchten Sie nur einen Eintrag läufend erweitern, statt neue Anzulegen oder über die Kommentare zu gehen.
Ich frage, weil ich das ab und zu in Blogs sehe und es sehr unübersichtlich finde, sich zu merken, wo es einmal aufgehört und jetzt weitergeht oder sich verändert hat.
Zusätzlich sind so ganz lange "Würste" auf manchen Bildschrimen kaum bewältigbar.
sid, 29. Mär 2024, 20:13  | link
 


Ja, auch mich können endlos lange Beiträge stören, bei denen ich mehr mit Scrollen als mit Lesen beschäftigt bin.

Andererseits mag ich für bestimmte Texte wie etwa chronoligische Notizen, dass sie als zusammenhängender Fließtext lesbar sind, ohne dass ich zig Mal in neue Beiträge wechseln muss.

Den lästigen Umstand vom endlosen Scrollen löse ich, indem ich den Fließtext mit sog. Sprungmarken versehe, sodass ich mit einem Klick zum Anfang, Ende oder Kapitel X oder zum neuesten Eintrag 'springen' kann.

🐇 Mit Ostergrüssen, hdw


hdw, 31. Mär 2024, 07:43  | link
 
Vielen Dank für die Antwort.
Die Markierungen finde ich spannend : )
sid, 02. Apr 2024, 22:39  | link
In der Datenbank ist für den Beitrag der Datentyp mediumtext vorgesehen:

A TEXT column with a maximum length of 16,777,215 (224 − 1) characters. The effective maximum length is less if the value contains multi-byte characters.

Ob das so auch ankommt, müsste ich ausprobieren – das könnten Sie natürlich auch selbst tun.

Das derzeitige Maximum in der Datenbank erreicht ein Beitrag mit einer Länge von 1 998 113 Zeichen.
antville.org, 30. Mär 2024, 20:23  | link
 
Besten Dank für die genaue und schnelle Antwort, mit der mein Anliegen / Problem top gelöst ist,- und schöne Feiertage
hdw, 31. Mär 2024, 07:13  | link
Guten Abend. Mir scheint, eine solche Zeichenanzahl könnte für eine kurze Notiz ausreichend sein.
Frohe Ostergrüße, ubutu.
ubutu, 30. Mär 2024, 21:28  | link