Mittwoch, 20. Oktober 2004
Flickr
Tach auch, mein erstes Hilfegesuch, ich bin aber nicht aufgeregt und wenn doch, liegt das am Kaffee.

Also: Der Bildersharingcommentingspaßing-Service Flickr dürfte hinlänglich bekannt sein - Ludicorp bietet dort umfangreiche Moblogging- und Blog-This-Funktionen an, wenn man seine Blog-Einstellungen in Flickr richtig konfiguriert hat.

Habe ich auch versucht, ich hatte leider keine Ahnung, welche API ich für Blogger.de/Antville auswählen sollte. Mittels der BloggerAPI und dem API Endpoint https://www.blogger.de:8081/ hat das Ganze dann geklappt und ich kann Flickr-Fotos direkt in mein Blog und auch vom Handy aus bloggen.

Leider wird der Titel des Eintrags nicht gesetzt, so dass ich jedesmal von Hand nachbessern muss (ein paar Probleme mit Umlaute gibt es auch, die sind aber vermeidbar).
Könnte das an der falschen API liegen?

Zur Auswahl gibts:
(Natürlich die großen Hoster, wie Blogger, Typepad, LJ) APIs: BloggerAPI, Atom, MetaWeblog und none of the above (das bringt einen aber nur auf eine "Tut uns leid"-Seite).

Hat noch jemand außer mir mit Flickr und Antville rumgebastelt und war erfolgreicher als ich?!

Meines Erachtens kann Antville bei blogger.de nur über die MetaWeblogAPI ordentlich angesprochen werden. So waren zumindest meine Tests verlaufen.

Leider ist die Umsetzung der MetaWeblogAPI bei Antville (zumindest in der hier installierten Version) mE sehr bescheiden.
powerbook, 20. Okt 2004, 23:04  | link
 
Danke
Ich hab die Einstellungen nochmal verändert und benutze jetzt die MetaWeblogAPI - jetzt klappen wenigstens die Überschriften (beim Testpost, ich hoffe, das klappt auch beim Moblogging).
fihu, 22. Okt 2004, 16:10  | link