Mittwoch, 23. Februar 2011
Frage zum Layout
Sorry. Ich bin gerade zum ersten Mal in einem blog und das erst am ersten Tag. Wie baue ich eine Hintergrundgrafig in meinen blog ein oder wo steht das?
Ich habe schon Grafiken von google herunter geladen.
Sorry, wenn das schon mal behandelt wurde

Was ist genau mit "Hintergrundgrafik" gemeint? Eine, die wie die Weißfläche hier den gesamten Hintergrund füllt? (ließe sich je nach Layout mit "Background-image:url" entweder in der Main-Page oder im Stylesheet einbinden)? Oder doch ein Banner oben auf der Seite? (Dazu gibt es was in der FAQ.)
kid37, 23. Feb 2011, 16:47  | link
 
nun, es geht um den 'ganz normalen' Hintergrund. Wie z. B. den von Antville Layouts. Und ganz ehrlich gesagt: ich wüßte auch nicht, wie ich den über HTML-Code einfügen müsste. Ich habe gar keine Ahnung von Codes und deren Nutzung. Das, was in den FAQ steht, hilft mir nicht wirklich weiter. Danke soweit
impp, 23. Feb 2011, 16:52  | link
 
Ich glaube nicht, dass jetzt klar ist, was Sie mit dem "ganz normalen" Hintergrund meinen. Bitte beschreiben Sie das etwas genauer.
nnier, 23. Feb 2011, 16:55  | link
 
ich möchte (z. B.) ein AntvilleLayout in meinen Blog einfügen. Also praktisch das 'Schwarze Gold' hinter meinen Text legen. Wo genau muss ich den(und welchen) Text einfügen?
impp, 23. Feb 2011, 17:06  | link
 
Antville-Layout (bitte nichts von "google" - Layouts für Blogspot und Co funtklnieren hier nicht) werden als komplette Layouts (Zip-Dateien) importiert. Die Schnittstelle für den Import finden Sie unter "Layouts" in Ihrem Blog.

(Wäre übrigens sinnvoll, wenn Sie die Blog-URL mit ihrem Profil verknüpfen, dann sieht man besser, was Sie meinen.)
kid37, 23. Feb 2011, 17:24  | link
bitte bedenken sie, dass sie keine urheberrechtlich geschützen grafiken verwenden dürfen. oder eben nur mit ausdrücklicher erlaubnis der rechteinhaberInnen.
vert, 23. Feb 2011, 16:51  | link