Freitag, 4. März 2011
startseite
hallo,

wenn die zeit abgelaufen ist, die ein beitrag auf der startseite stehenbleibt, gibt es dan eine moeglichkeit, den dort wieder zu platzieren? und wenn ja, wie?

vielen dank im voraus!
beste gruesse
mick

Wenn Sie die Startseite von Blogger.de meinen: Ein Blog erscheint dort entweder, wenn im Blog
a) ein neuer Beitrag veröffentlicht wurde,
b) ein bestehender Beitrag verändert wurde, oder
c) ein neuer Kommentar zu einem Beitrag geschrieben wurde.

Natürlich nur so lange, bis es von ca. 50 anderen Blogs mit neueren Aktualisierungen "überholt" wurde. Es gibt also keine feste Zeitspanne, sondern richtet sich ausschließlich danach, wieviel Aktivität gerade auf den anderen Blogs herrscht.
giardino, 04. Mär 2011, 10:46  | link
 
das ist wohl ein missverstaendnis. ich meine meine eigene startseite auf meinem blog: http://quadcore.blogger.de
in den einstellungen kann ich die anzahl der tage, die ein beitrag auf der startseite verbleibt, auf max. 99 tage festsetzen. danach verschwindet er von der startseite. da mein blog aber in 3 sprachen herauskommt, und ich die sprachwahl auf der startseite hab, brauche ich logischerweise den beitrag dort fuer eine nicht endliche zeit. geht das?
danke & gruss
mick
mickmick, 04. Mär 2011, 10:50  | link
 
Ah, verstehe. Wie wär's, wenn Sie die Sprachauswahl nicht wie jetzt in einem eigenen Beitrag anbieten, sondern direkt in die Main Page schreiben, d.h.

1. Sie öffnen Layouts > "Quadruplets - Vierlinge" > skins > Site Layout > Main Page,

2. Sie fügen zwischen <div class="content"> und <% response.message ... eine Zeile ein mit dem Inhalt:

<p>Sprachauswahl: <a href="https://quadcore.blogger.de/topics/Chronologie%2C+deutsch/">deutsch</a> | <a href="http://quadcore.blogger.de/topics/chronology+english/">english</a> |
<a href="https://quadcore.blogger.de/topics/cronologia+italiana/">italiano</a></p>


3. Sie speichern die Skin ab.

Damit bleibt die Sprachauswahl stets auf der Seite, völlig unabhängig von neuen Beiträgen oder abgelaufenen Tagen.
giardino, 04. Mär 2011, 10:59  | link
 
oh, DAS ist natuerlich NOCH eleganter. werde das heute abend mal einbauen...

ABER: iich habe auch einen beitrag, der sich bei sponsoren bedankt. und der ist seit heute schon nicht mehr auf der startseite. aber den brauche ich natuerlich auch...

fazit:
sprachwahl: geklaert, sogar mit verbesserung.
sponsorendank: leider noch loesungsbeduerftig...

vielen dank & beste gruesse
mick
mickmick, 04. Mär 2011, 11:09  | link
 
also, die sprachwahl hab ich schon eingebaut, sieht SEHR CHIC aus! vielen dank da nochmal fuer... :)

gruss
mick
mickmick, 04. Mär 2011, 11:31  | link