Montag, 7. März 2011
Statistik
Hallo!

Bei einer Sache komme ich bisher allein nicht weiter: ich hätte so gern auch eine Anzeige, wie lang ich bereits online bin ("online seit xy Tagen").
Vielleicht fehlt mir auch nur die richtige Vokabel, um danach selbst suchen zu können?

Danke schon mal.
Miss Daisy
http://missdaisy.blogger.de/

Das löst man mit dem Makro

% site.age %

(in spitzen Klammern), das an geeigneter Stelle in die "Main Page" eingebaut wird. Bei deinem Layout z.B. wohl in der rechten Spalte.
kid37, 07. Mär 2011, 12:26  | link
 
6 Tage? Sind Sie sicher? Der erste Beitrag ist vom 3. März, das war also vor 4 Tagen. Zudem nachmittags, also nicht ganz 4 Tage, gerundet wäre das Blog also 3 Tage alt.
(Prosa wie "Online seit ... " müssen Sie wohl selbst in das Layout tippen.)
kristof, 07. Mär 2011, 13:05  | link
 
@kristof: Wenn Sie mir das so vorrechnen.. nee, bin ich nich mehr sicher. Ich war da etwas großzügiger, inkl. dem Wartetag und so *g*.
@gorillaschnitzel: Damit klappt es! Super!!

Das sind ja hier meine allerersten Ausflüge in die elektrische Layouterei. Ich brauch eigentlich jemanden, der mir jedes Satzzeichen diktiert... Und diese ganzen Begrifflichkeiten.. hör mir auf.
Aber so langsam entwickel ich Gefühle.
miss daisy, 07. Mär 2011, 13:51  | link
 
Und jetzt sind es schon 4 Tage. Es geht voran :-)
kristof, 07. Mär 2011, 13:55  | link
 
Danke für den Hinweis! Und ich dachte wieder, sowas geht automatisch. Ts. Kannste mal sehen.
miss daisy, 07. Mär 2011, 20:32  | link