Freitag, 25. März 2011
Kategorien erstellen
Hallo!
Das Thema hat es zwar hier (https://hilfe.blogger.de/stories/1649184/) schon gegeben. Aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.

Also folgendes Problem:
Mittlerweile habe ich einige Beiträge und möchte diese nun Kategorien zuweisen. Also: Kategorien, die es bisher nicht gab zu bereits bestehenden Beiträgen.
Als erstes bekomme ich dann die Anmerkung, ich dürfe keine Sonderzeichen im "topic" nutzen. Mach ich doch gar nicht! Oder gehören Umlaute schon zu Sonderzeichen?
Zweitens: Wenn ich unter dem Beitrag die neue Kategorie angelegt habe und auf speichern drücke, verschwindet der Beitrag. Nur die Überschrift bleibt erhalten.

Ich weiß nicht, ob ich das in dem o.g. Link richtig verstanden habe: Kann man Kategorien nur direkt bei der Erstellung eines frischen Beitrags anlegen? Nicht hinterher?? Das kann doch eigentlich nicht sein.

Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären..

*schieb*
Das interessiert mich schon noch.
miss daisy, 27. Mär 2011, 14:19  | link
 
Umlaute gehören zu den Sonderzeichen, damit gibt es Probleme. Sonst gilt: Beiträge lassen sich jederzeit neuen Topics zuordnen - entweder zu einem bereits bestehenden oder einem neu angelegten.

Haben Sie es mal mit einem neuen Topic ohne Umlaute ausprobiert?
kid37, 27. Mär 2011, 20:08  | link
 
Was für eine gute Idee Sie doch hatten.
Ich hab Ihren Rat befolgt und siehe da: Problem gelöst.
Es verschwindet nix mehr, alles tutti.
Glücklich. Danke.
miss daisy, 28. Mär 2011, 00:08  | link