Samstag, 16. Juli 2011
Neues Layout
Ich habe mehrmals versucht die Eingangsmaske des Blogs zu verändern, z.B. auf "sstories_small.jpg", auf "screen_edge.png", oder auf "cc3.zip" ist aber jedes mal gescheitert.
Wie gehe ich vor, das die Eingangsmaske 2 spaltig ist, mit der Themenliste links und den Texten rechts? Bitte Schritt für Schritt und Klick für Klick. Danke
Daneben habe ich neben dem Blogtitel auch einen Text eingegeben, der zur Erklärung der Blogtexte wichtig ist, auf der Eingangsmaske jedoch nicht erscheint, sondern nur in der Layout-Änderungsmaske? Dieser Text, eine sogenannte "Legende", soll auch stets unter dem Titel bleiben und nicht wandern.

Waswerwowannwie genau versucht hat, wird hier nicht ganz klar. Handelt es sich überhaupt um ein Blog bei Blogger.de? Wie ist denn die Adresse? Können die Antworten in den FAQ (s. links) eventuell helfen? Wurde mal ein anderes fertiges Layout getestet (Link dazu ebenfalls hier in der linken Spalte bzw. in den FAQ)?
kid37, 16. Jul 2011, 20:18  | link
 
Ja, ich bin bei blogger.de, der Blog-titel lautet "ProVolution" und ja, ich habe es mit den Layouts von antville versucht, bin aber jedesmal gescheitert und zwar schon beim download der maskendateien. Wie gehe ich also dabei vor das layout zu verändern und einen festen Text unter oder auch neben dem Blogtitel zu installieren? Danke im Voraus. PS: Mein Rechner ist ein iMac G4 mit OS X 10.4.11, vielleicht hat das damit etwas zu tun?
oal.1mitderwirklichkeit, 19. Jul 2011, 17:29  | link
 
Es geht übrigens um das Blog hier: http://oaluetzenich.blogger.de/

Hier gibt es ein paar Layouts: http://layouts.antville.org/

Aber bitte auch auf die Kommentare achten, wo schon mal auf Blogger.de hingewiesen wird.

Was mit "Maskendateien" gemeint sein könnte, verschließt sich mir aber.
dirk olbertz, 19. Jul 2011, 18:13  | link
 
Maske = Layout. Und, ja, ich habe alle Kommentare und Anweisungen befolgt und bin trotzdem nicht weitergekommen, mit der Änderung der Maske.
oal.1mitderwirklichkeit, 19. Jul 2011, 20:17  | link