Mittwoch, 14. September 2011
BLOGGER-ACCOUNT
bitte meinen account löschen!!
danke!!

FAQs gelesen?
sid, 14. Sep 2011, 12:05  | link
 
FAQs gelesen !!! Deshalb meine Bitte um Löschung, da man es selbst leider nicht vollbringen kann..
d.nevel, 14. Sep 2011, 15:21  | link
 
Zitat aus den FAQ: Seinen Benutzeraccount kann man nicht löschen oder löschen lassen; er bleibt erhalten. (Warum das so ist, kann man hier [Link] nachlesen.) Sie können ihn aber selbst unbrauchbar machen, indem Sie alle Adressen aus Ihrem Profil löschen und ggf. abschließend eine zufällige Zeichenfolge als Passwort setzen.

Was man vollbringen kann, kann man ganz einfach selber tun.
kid37, 14. Sep 2011, 15:50  | link
 
Offensichtlich nicht das Kapitel, das ich verlinkt hatte.
Dank Herrn Kid37 nun auch ganz ohne Link nachzulesen.
Was für ein Service.
sid, 14. Sep 2011, 20:02  | link
 
Kid37: Da du ja alles zu wissen scheinst.... (Die Antworten werden auch nur selktiert. Das verstehe ich aber nicht unter Hilfe.)

Was ist damit?

ZITAT: Will man sein Blog gelöscht haben, bitte eine Nachricht mit Link zum entsprechenden Blog im Hilfeforum hinterlassen, die Admins von Blogger.de kümmern sich dann darum.

Ausserdem gab es unten auch schon ähnliche Einträge (Stichwort: Löschwünsche), da war es möglich gewesen den Kommentaren nach!!

Warum hier nun so kompliziert?
d.nevel, 15. Sep 2011, 09:47  | link
 
BITTE LöSCHEN !!
d.nevel, 15. Sep 2011, 09:52  | link
 
Lieber Herr Nevel.

Um die Dringlichkeit Ihres Anliegens zu unterstreichen, sollten noch ein paar Ausrufezeichen zu Ihren Forderungen hinzufügen. Erst ab mindestens sechs Ausrufezeichen wird die erste Garde der Servicemitarbeiter aktiv, bei kompletter Großschreibung Ihres Beitrags können Sie sogar den Chef erwarten.

In der Zwischenzeit freut es mich, Ihnen zu helfen zu können. Bitte nennen Sie mir genau den Teil des Satzes "Seinen Benutzeraccount kann man nicht löschen oder löschen lassen", den Sie nicht verstanden haben. Ich werde ihn dann gerne genauer erläutern.
kristof, 15. Sep 2011, 10:17  | link
 
Lieber kristof,

bisher haben Sie mir nicht geholfen!
Und wenn Sie schon zitieren, dann bitte den ganzen Absatz. Der von Ihnen zitierte Satz steht drin und ist unmissverständlich. Wie lange wollen Sie noch darauf herumreiten?
Erklären Sie mr doch diesen Satz:
"Will man sein Blog gelöscht haben, bitte eine Nachricht mit Link zum entsprechenden Blog im Hilfeforum hinterlassen, die Admins von Blogger.de kümmern sich dann darum."


bitte löschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
d.nevel, 15. Sep 2011, 10:31  | link
 
Lieber Herr Nevel.
Gerne erkläre ich Ihnen auch diesen von Ihnen zitierten Satz. Falls man sein Blog (oft auch sein Weblog oder "seinen Blog" genannt) löschen lassen will, so stelle man in diesem Hilfeforum eine entsprechende Anfrage ein. Natürlich ist dann eine Umsetzung des Wunsches nur möglich, wenn man bei blogger.de tatsächlich schon ein Blog angelegt hat. Vorzugsweise nennt man bei seiner Anfrage die URL dieses Blogs, also etwa http//xxxxx.blogger.de/ (wobei xxxxx natürlich nur als Platzhalter für den von Ihnen gewählten Blognamen ist).
Keinesfalls jedoch sollte man beim Wunsch nach einer Blog-Löschung fordern, jemand solle den Account löschen (oft auch Blogger-Account oder Username genannt). Dies ist aus oben genannten Gründen nicht möglich und geht ja auch am eigentlichen Wunsch meilenweit vorbei.
Weiterhin gilt (wie ich schon erwähnte): Der Ton macht die Musik. Je vehementer Sie Ihr Anliegen vortragen, desto schneller können Sie fundierte Hilfe erwarten. Bisher mussten Sie leider mit Herrn Kid37 vorlieb nehmen, der (wie der Name es schon sagt), hier nur ein Aushilfslümmel ist. Genauso wie ich übrigens, ich könnte eine Blog-Löschung also gar nicht durchführen.
kristof, 15. Sep 2011, 10:43  | link
 
Das Missverständnis liegt darin, dass Sie *Ihr Blog* natürlich löschen lassen können, wenn Sie dazu den Link hinterlassen. Ihren *Benutzer-Account insgesamt* (den man ja nicht nur verwendet, um ein eigenes Blog anzulegen, sondern z.B. auch um anderswo zu kommentieren) können Sie nicht löschen lassen, die Gründe dafür stehen in den FAQ - und zusätzlich ein Hinweis, wie Sie den Account selber unbrauchbar machen können. [Edit: Ziemlich gleichzeitig mit Herrn Kristof verfasst, daher inhaltlich überschnitten].
nnier, 15. Sep 2011, 10:46  | link
 
Verstehe! Besten Dank für die erhellenden Erklärungen!
d.nevel, 15. Sep 2011, 11:03  | link
 
@kristof: "Aushilfslümmel"? Zum Glück, würde ich sagen. Zum Glück.
chef37, 15. Sep 2011, 14:30  | link
 
"Freiwillige Servicekraft"
kristof, 15. Sep 2011, 14:45  | link
 
Bei mir gäb's nix zu lachen.
chef37, 15. Sep 2011, 15:06  | link