Dienstag, 4. Oktober 2011
Verlinken der einzelnen Kapitel
Hallöchen,
ich habe eine Frage und zwar: Wie schaffe ich es, dass jedes Kapitel eines Themas, in meinem Blog ist das der Punkt Stories, irgendwie auf der verlinkt wird ohne eine Vorschau des Beitrags!? Ich kriege das irgendwie nicht so richtig auf die reihe. Also ich wollte schon, dass man auf den Bereich Stories gehen muss, aber dann praktisch eine Liste der Kapitel anfertigen. Praktisch wie ein Buch von Kapitel 1 bis Kapitel schiess mich tot. Wäre lieb wenn man mir helfen kann, da ich in den FAQ nichts gefunden habe.
Schonmal danke im Voraus.
Liebe Grüße...

adresse ist übrigens: storybloggerin.blogger.de

soweit ich das richtig verstanden habe, könnten sie einfach eine neue story anlegen und in dieser nur die titel der einzelnen kapitel auf deren seite verlinken.
geschnetzeltes, 04. Okt 2011, 18:25  | link
 
ich kriege nur nicht raus wie ich es verlinke. das ist mein problem.
storybloggerin, 04. Okt 2011, 20:24  | link
 
ah super, dankeschön. ich probiere es gleich aus =)
storybloggerin, 04. Okt 2011, 23:01  | link
 
Liegt vllt daran, daß Sie Blognamen mit URL verwechseln?

Oder ist Ihre Blogurl nicht http://hbremen.blogger.de ?
sid, 19. Nov 2011, 01:00  | link
 
'Das kann sein. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was URL ist und wenn ich dieses

{% link to="https://sexlivehb.blogger.de/stories0000" text="Tagesberichte" %}

eingebe, weiss ich nicht, was ich da tue und was das einzelne bedeutet. Ich habe einfach nur ausprobiert, was passiert und es kam nicht das heraus, was ich mir wünschte.

Immerhin habe ich einen link erzeugt, wenngleich ich nicht weiss, was ich damit machen könnte..

ich will ja meine Beiträge auf meiner Seite thematisch zuordnen und nicht, dass alles wie wild chronisch hintereinander zu sehen ist
sexlivehb, 19. Nov 2011, 01:28  | link
 
Die URL ist grob gesagt die Adresse - also wenn Sie nicht noch mehr Blogs haben, dann wäre das für Sie http://hbremen.blogger.de.

Den Namen können Sie ja ändern, so oft Sie wollen - der ist wie die Haarfarbe. Die Adresse ist allerdings fix.
Wenn Sie nun die "Tagesberichte" oder was auch immer, auf eine nicht existierende Seite umleiten, kanns nicht funktionieren bzw. bekommen Sie eben die Fehlermeldung.


Mit einem Link schaffen Sie eine Vernetzung von A nach B.
Ich mach meine mit [a href=http://www.beispiel.url]Beispiel[/a]
Dabei [] durch die spitzen Klammern ersetzen


Haben Sie die Verlinkung mittlerweile mit hbremen... versucht?

Die Beiträge stehen normalerweise chronisch chronologisch - außer Sie ändern etwas, dann rutscht das zumindest bei "Letzte Änderungen" wieder an erste Stelle.


Übrigens hab ich grad Zugriff auf Beiträge ect. Ist das gewünscht oder nur ein Unfall?
sid, 19. Nov 2011, 01:35  | link
 
*lach* Danke für Ihre Geduld mit mir. Leider verstehe ich gar nicht, was Sie sagen.

Wenn Sie Zugriff auf Beiträge haben, dann können sie diese lesen oder?

Das wäre erwünscht.

Wenn Sie meine Beiträge verändern können, ist das nicht erwünscht.

Ich will "Tagesberichte" nicht auf eine andere Seite umleiten.
Ich möchte gerne oben oder von mir aus rechts auf meinem Blog Rubriken haben, in die ich meine Beiträge einsortieren kann
sexlivehb, 19. Nov 2011, 02:01  | link
 
Ich kann bei Ihnen Beiträge anlegen und auch in Ihr Bildarchiv reinschauen. Ich geh mal davon aus, daß das nicht erwünscht ist.

Ich wander mal auf Ihr Blog und wir schreiben dort, damit wir hier nicht alles zuschreiben.
sid, 19. Nov 2011, 02:14  | link