Samstag, 12. November 2011
Bitte um Hilfe
Seit gestern: Immer wenn ich meine Blog'n'Roll anklicke, gerate ich auf die Aktuelle Seite. Hier funktioniert's normal. Bei mir nicht. Ob da bitte mal jemand nach dem Wurm schaut, der da drin ist? Dank vorab.

Gerade stelle ich fest, daß es normal läuft, wenn ich angemeldet bin. Offenbar verschiebt sich da etwas nach der Abmeldung. Vielleicht hängt es damit zusammen, daß ich es über die Main Page verlinkt habe.
jean stubenzweig, 12. Nov 2011, 13:48  | link
 
Wenn ich draufklick, lande ich auf der Startseite aber nicht da, worauf der Link hinweisen würd (wenn ich mit der Maus drüberfahr).
Wenn ich den Link selbst eintips, kommt eine Fehlermeldung.
sid, 12. Nov 2011, 14:16  | link
 
Dank für die Aufmerksamkeit. Ja, es hat vermutlich mit dem Status des An- bzw. Abgemeldetseins sowie mit der Verlinkung in der Main Page zu tun. Aber bis gestern hat das immer funktioniert, daß man auch richtig weitergeleitet wurde, wenn ich abgemeldet war. Sonst wäre es ja unsinnig. Irgendetwas hat sich da wohl verwurschtelt.

Nachtrag: Alles andere in der Rubrik Anderenorts funktioniert wie sonst auch. Nur die Blog'n'Roll nicht.
jean stubenzweig, 12. Nov 2011, 14:38  | link
 
Haben Sie den Beitrag denn mit "publish" veröffentlicht oder ihn bearbeitet und dann nur offline gespeichert? Das wäre ein plausibler Grund dafür, dass Sie ihn nur im eingeloggten Zustand sehen können und niemand sonst.

Ansonsten: Einziger Unterschied zu Ihren sonstigen Links ist der abschließende "/", daran kann es aber nicht liegen und liegt es auch nicht (denn auch die Eingabe der verlinkten URL ins Adressfeld mit einem zusätzlich spendierten Schrägstrich führt dazu, dass man auf die Startseite geworfen wird).
nnier, 12. Nov 2011, 15:13  | link
 
Guter Nnier, ich habe einige Beiträge ohne das Häkchen bei Show this story on the front page stehen. Dennoch bleibt der Zugriff auch nach Abmeldung bestehen. Deshalb wohl habe ich sie ja, wenn ich mich recht erinnere, auch in die Main Page integriert. (Ach, mein gestriges Tun ...)

Ich bin Ihrem Rat gefolgt und habe ihn gepublisht.
jean stubenzweig, 12. Nov 2011, 18:38  | link
 
Veröffentlicht muß sein, aber "zeige Seite auf Startseite" (Hakerl) nicht zwingend.
Offline ist nur für eingelogte Admins sichtbar.

Aber Sie haben das Rätsel eh schon gelöst. : )
sid, 12. Nov 2011, 19:02  | link