Montag, 27. Februar 2012
Finde die richtige URL nicht
Ich möcht meine Freunde in einer Mail darauf hinweisen, daß ich jetzt einen Blog habe und ihnen die Adresse mitteilen, mittels derer sie meine Beiträge lesen können. Alle Versuche mit Adressen, die ich gestartet habe führen nicht zu dem beabsichtigten Ziel. In den FAQ habe ich vergeblich nach dem richtigen Tipp gesucht.
Gruß Jochen

Haben Sie überhaupt ein Blog bei blogger.de?
kristof, 27. Feb 2012, 20:09  | link
 
Den habe ich kürzlich angelegt. Und mit meinen Versuchen mit den Adressen bin ich immer im Log-in Fenster gelandet. Aber wenn jemand meine Texte lesen (und kommentieren) will, muß er/sie sich doch nicht einloggen (?).
jochen tittel, 28. Feb 2012, 11:23  | link
 
Was haben Sie denn (beim Anlegen) für einen Namen gewählt und welchen Titel?
Schon gelesen?
https://hilfe.blogger.de/stories/488363/#ch1.5
https://hilfe.blogger.de/stories/488363/#ch1.6
kristof, 28. Feb 2012, 11:28  | link
 
Mein Benutzername ist: Jochen Tittel.
Der Titel meines Blogs ist Jochen Blogger.
Irgendwo hatte ich dann die Adresse http://jt.blogger.de/ gefunden. Wenn ich die eingebe, komme ich auch nur zum Log-in-Fenster. Gerade habe ich eine andere Blogadresse (nicht von mir) ausprobiert und kann damit dort die Beiträge lesen, ohne mich einloggen zu müssen. Das möchte ich auch für meine eventuellen künftigen Leser.
jochen tittel, 28. Feb 2012, 12:38  | link
 
Schon gelesen?
https://hilfe.blogger.de/stories/488363/#ch1.6
kristof, 28. Feb 2012, 12:41  | link
 
Ja, hab ich schon zweimal gelesen. Ich muß mich auch korrigieren, was den Titel meines Blogs betrifft: "JochenBlogger" ohne Leerzeichen dazwischen. Eben habe ich auch das Häkchen für die Öffentlichkeit gesetzt. Ich vermute, das war der Grund, warum kein Zugang zu finden war. Ich werds gleich mal probieren.
jochen tittel, 28. Feb 2012, 13:06  | link
 
Hat geholfen.
kristof, 28. Feb 2012, 13:38  | link
 
Besten Dank für die Geduld mit einem Anfänger
jochen tittel, 28. Feb 2012, 13:53  | link
 
@jochen tittel
Der Titel und Name des Blogs können jederzeit (im Gegensatz zur Adresse) verändert werden.
Um es bei der nächsten Anfrage leichter zu machen, Ihr Blog zu finden, können Sie Ihren Benutzernamen damit verlinken. Wie das geht, lesen Sie hier. Ist kein Muß, vereinfacht aber die Suche und bringt am Ende vllt auch paar Leser zu Ihnen : )
sid, 28. Feb 2012, 14:33  | link