Donnerstag, 15. März 2012
guten abend ihr lieben,

ich bräuchte euren rat. bei meinen abos (.../members/updated) bekomme ich neuerdings eine fehlermeldung:

[Macro error in user.sitelist: TypeError: Cannot read property "lastupdate" from null (/opt/helma-1.6.2/apps/antville/code/User/macros.js#71(Function)#1)]


ist das bei euch auch so und ein temporärer fehler oder habe ich mir da etwas zerschossen?

danke schon einmal, die frau bona.

Ich habe gestern so knapp 13.000 Blogleichen über die Datenbank gelöscht. Es kann sein, dass da vielleicht eines dabei war, welches bei Dir auf der Aboliste war - wobei ich nur Blogs gelöscht habe, die vor dem 1.1.2012 erstellt wurden und noch keinen Beitrag hatten.

Falls sich das Problem noch nicht von selbst wieder eingerenkt hat, könnte ich in der DB direkt Deine Aboliste bearbeiten und nach dem Blog suchen, welches es nicht mehr gibt.
dirk olbertz, 15. Mär 2012, 11:07  | link
 
fleissig fleissig & es hat sich bereits eingerenkt, vielen dank dirk!
bonafide, 15. Mär 2012, 15:53  | link
 
Ich hab den gleichen Fehler, aber er ist bei mir immer noch da. Zu Hülf, zu hülf.
muerps, 15. Mär 2012, 22:56  | link
 
hier auch, leider.
vert, 17. Mär 2012, 14:03  | link
 
Hier ebenfalls.
kinomu, 17. Mär 2012, 21:16  | link
 
*husträusper* Könnte bitte mal jemand sich dieses Problems annehmen? Selber kann man da ja leider nichts ausrichten.
muerps, 19. Mär 2012, 19:18  | link
 
ich würde mich auch sehr freuen, wenn das gefixt würde.
wenn ich irgend etwas daran tun könnte, würd ich's ja tun. (eins der "toten" blogs dürfte "mittich" gewesen sein, ein freund, der mal bloggen wollte, dann aber doch nicht. mehr fällt mir nicht ein.)

ich bin etwas unglücklich so, blogger.de macht so auf jeden fall nicht ganz so viel spaß. auch wenn ich derzeit selbst nicht so aktiv bin, läse ich doch gerne meine abos...
vielen dank im voraus.
vert, 26. Mär 2012, 18:39  | link
 
Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich kann immer noch nicht auf meine Abos zugreifen. Könnte da bitte mal einer der Admins helfend eingreifen? Danke. (Bei mir ist vermutlich das Katzenwetter-Blog - Name so ähnlich - die Blogleiche, die die Probleme macht.)
muerps, 06. Apr 2012, 14:12  | link
 
Auf meiner Aboliste duerften gleich mehrere teilweise geloeschte Blogs stehen, selbst kann ich daran leider weder bei mir noch bei anderen Benutzern etwas aendern.

Vielleicht waere es das einfachste, die 13000 Blogs wiederherzustellen?
kinomu, 06. Apr 2012, 15:08  | link
 
... hab den selben Fehler ...

[Macro error in user.sitelist: TypeError: Cannot read property "lastupdate" from null (/opt/helma-1.6.2/apps/antville/code/User/macros.js#71(Function)#1)]


gibts schon Hilfe??

Dankeschön und allen ein schönes Osterfest!
inez, 08. Apr 2012, 20:14  | link
 
Jetzt sollte wieder alles OK sein. Die nichtvorhandenen Blogs wurden aus der Tabelle mit den Abonnements entfernt.
dirk olbertz, 10. Apr 2012, 14:19  | link
 
Danke! Meine Aboliste funktioniert wieder.
kinomu, 10. Apr 2012, 15:28  | link
 
Bei mir ist auch wieder alles beim Alten. Dankeschön!
muerps, 10. Apr 2012, 21:05  | link
 
wirklich herzlichen dank, aber sowas von!
vert, 10. Apr 2012, 21:25  | link
vielen herzlichen Dank!
inez, 11. Apr 2012, 05:16  | link