Mittwoch, 5. September 2012
Wie erstelle , komme ich zum Url
Bitte verzeiht mir die sicher dumme Frage aber in den Faq hab ich auch keine Anleitung dazu gefunden.
ich habe mich hier angemeldet, wollte eben meinen ersten Blog erstellen. Dazu verlangt das System einen Titel (hab ich eingegeben) und dann einen Url? Wie komme ich zu dem bzw. wie muss ich den erstellen?
Habe sowas noch nie gemacht und wäre dankbar für hilfreiche Antworten.

Die URL ist quasi die Internetadresse Ihres Blogs. Hinten heisst die immer ".blogger.de", deshalb müssen Sie nur den Anfang nach gusto ergänzen. Denken Sie sich was Nettes aus, etwa "juchuh" oder "geheimestagesbuch" oder "huddzte" oder "heinz-achmed-daheim". Die URL ist dann hinterher halt z.B. "juchuh.blogger.de".
Beachten Sie:

- Hierbei sind keine Umlaute und Sonderzeichen und Leerzeichen möglich

- Wenn Sie Pech haben, gibt es die URL schon, dann müssen Sie sich was anderes ausdenken ("hilfe.blogger.de" gibt es halt schon)

- Die URL ihres Blogs können Sie später nicht mehr ändern, den Titel hingegen schon. "ichliebegustav.blogger.de" wäre ggf. eine URL, die Sie nochmal bereuen könnten.

- Es heisst die URL und das Blog ;)

Viel Spass
kristof, 05. Sep 2012, 12:30  | link
 
Super, vielen Dank für die nette und ausführliche Antwort. Hat geklappt, hab meinen ersten Blog schreiben können. Schönen Abend, lisa
lisa217, 05. Sep 2012, 20:27  | link