Samstag, 6. Oktober 2012
Kommentare wieder zulassen
Hilfe, jetzt habe ich mich schon wochenlang am Abend abgequält ... ich kann es nicht!
Hinzu kommt die Angst, alles zu zerschießen.
Wer kann mir dabei helfen, wieder zuzulassen, dass der blog kommentiert wird?

Ja...ich habe hierzu auch einen Eintrag gefunden, der war aber so kryptisch, dass mir - einer einfachen Grundschullehrerin - das nicht hilft. Ich hatte es in den Sommerferien abgestellt und wollte es nun wieder aktivieren.

So kryptisch kann das nicht sein:
Einstellungen -> Kommentare zulassen (anklickern).
Das ist das mittlere von den 3 Kasterln direkt untereinander.
sid, 06. Okt 2012, 12:34  | link
 
Hm...."Einstellungen" besitze ich gar nicht.
Ich muss wohl über layout-skins-comments gehen.
Oder?
Jedenfalls habe ich mich so bisher vorgearbeitet.
schetti, 06. Okt 2012, 12:40  | link
 
Wie heißt der Link über "Layouts" ?

Es wäre eine Spur einfacher, wenn der Nick mit dem Blog verlinkt wär oder zumindest eine URL bekannt gegeben wird, weil niemand hellsehen kann, welches Layout da grad aktiv ist.

Btw. bevor man am Layout rumbastelt, empfiehlt es sich zB das zu tun.
sid, 06. Okt 2012, 12:41  | link
 
Mein blog ist unter "schettimachtschule.blogger.de" zu finden.
Bitte nicht ungeduldig werden, ich weiß noch nicht mal, dass sich da gravierende Unterschiede befinden, wenn die layouts verschieden sind.
Oh jeh, tut mir Leid. Ich gebe mir wirklich viel Mühe .
schetti, 06. Okt 2012, 12:49  | link
 
Wenn Sie angemeldet im Blog sind, was steht da um "Beitrag schreiben" ect?

Ich hab das Standardlayout, da steht:
Startseite
Themen
Beitrag schreiben
Beiträge
Bilder
Dateien
Umfragen

Mitglieder
Einstellungen
Layouts
Referrer
Meistgelesene Beiträge

Blogger.de Startseite


Nun Sie : )
sid, 06. Okt 2012, 12:59  | link
 
@schetti: Die Blog-Einstellungen können Sie (im eingeloggten Zustand) unter http://schettimachtschule.blogger.de/edit ändern.
giardino, 06. Okt 2012, 13:01  | link
 
So gehts natürlich auch : )
sid, 06. Okt 2012, 13:03  | link
 
Oh danke! Vielen Dank! Jetzt kann ich die nächsten Abende mal `was anderes machen.
schetti, 06. Okt 2012, 15:36  | link