Dienstag, 23. Oktober 2012
Got A Date? - Titel ändern?
Hallo!
Jetzt nerv' ich schon wieder. ;)
Folgendes:
Ich hab' mir jetzt ein neues Layout angeschafft, "Got a date?". Da steht als Layouttitel "Loremipsumblogger". Ich würd' da gerne wirklich den Titel meines Blogs stehen haben.
Nur wie?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gehen Sie auf Layouts => Skins => Site Layout => Main Page
und da ändern Sie es dann an der entsprechenden Stelle.
arboretum, 23. Okt 2012, 20:35  | link
 
Das hätte ich schon versucht.
Ich hätte auch schon herausgefunden, an welcher Stelle ich das ändere.
Anscheinend gibt's da eben diese Layoutimages und "dummytitel" ist dieses Layoutimage, das die Grundeinstellung darstellt.
Ich hätte auch schon versucht, eine neue gif-Datei zu erstellen und dort einzufügen, aber das hat nicht funktioniert.
philosophicus, 23. Okt 2012, 20:40  | link
 
Hab's herausgefunden, trotzdem danke für den Versuch!
philosophicus, 23. Okt 2012, 23:17  | link
 
Woran lag's?
arboretum, 23. Okt 2012, 23:22  | link
 
Der Titel in dem Layout ist ein Bild. Also ein neues Bild erstellen, hochladen und einfügen.
Irgendwo muss ich mich wohl ein paar Mal verschrieben haben, ich hatte das davor schon ein paar Mal versucht.
philosophicus, 24. Okt 2012, 19:52  | link
...wo ist die "richtige Stelle" und was muss dann dahin? Ich bin leider eine absolute Ausländerin in Computersprache
freilernerin, 07. Mär 2018, 13:31  | link
 
Erstmal ein passgenaues, kleines Bild als .gif erzeugen und unter Layout Images hochladen (dann läßt sich das später besser verwalten).
Dann unter "Main Page" (siehe die Kommentare oben) statt "dummytitel.gif" den Namen des neuen Bildes einfügen (nur den Namen hinter dem letzten "/" austauschen, nicht den Teil mit "https..."!)

VORHER ein Notfall-Layout anlegen, falls was schief geht (siehe FAQ)
kid37, 07. Mär 2018, 17:28  | link
 
Super. Danke.
Doch: wie mach ich das? Sorry. Ich bin so eine Ausländerin in PC-languages... Ich brauch es im Anfängerniveau. Freilernerin, 13J.
freilernerin, 07. Mär 2018, 17:51  | link