Montag, 29. Oktober 2012
HILFE Giant Savings verlinkt meine Texte
was kann ich dagegen tun????? IRgenjemand verlinkt einzelne Worte meiner Beiträge mit Schweinkram und WErbung! Das ist echt eine Sauerei!!!!
Was kann ich dagegen tun???

Wie zeigt sich das, bzw. wo sehen Sie diese Links?

Meistens handelt es sich nicht um echte Verlinkungen sondern nur um sog. "Referrer". Die Spammer erzeugen Blogzugriffe mit manipulierter Information über die Herkunftsseite. Das taucht in den Zugriffsstatistiken des Blogs auf, erweckt den Eindruck, man sei von dort verlinkt worden und soll so den Blogbetreiber dazu bewegen, diese Seiten anzuklicken.
giardino, 29. Okt 2012, 11:41  | link
 
Hallo, schauen Sie mal auf meiner Site. Im Beitrag zu Hakan Nesser bewegen sie den Kurser mal auf das Wort Frau, es ist neuerdings rot unterlegt, hab ich nicht gemacht, und dann erscheint ein fenster. Sehen sie selbst.
liva, 29. Okt 2012, 11:46  | link
 
Oh, das ist natürlich etwas anderes.

Ich mit zwei verschiedenen Webbrowsern (Firefox und Internet Explorer) ihren Hinweis befolgt; bei mir öffnet sich nichts dergleichen.

Zwei Möglichkeiten:
1) Der Gratis-Counter, den Sie auf Ihrer Seite eingebunden haben, könnte für diesen Spam verantwortlich sein. Gratis-Counter sind oft Einfallstore für jede Menge solchen Unrat. Sie können das prüfen, indem Sie ihn probehalber mal rausnehmen.

(Ich selbst habe verschiedene Block-Mechanismen installiert, daher kann es sein, dass ich das bei mir nicht sehe.)

2) Ihr Computer ist mit irgendwelchem Zeug infiziert. Dann sollten Sie auch auf anderen Webseiten solche Effekte feststellen können. (Das wäre auch nur auf Ihren Computer beschränkt und würde andere Leser Ihres Blogs nicht betreffen.)
giardino, 29. Okt 2012, 11:54  | link
 
Da haben Sie sich wohl eine Malware eingefangen. Eine Google-Suche nach "Giant Saving" hilft weiter.

Das Blog selbst ist sauber.
ichichich, 29. Okt 2012, 11:54  | link
 
Hm, von hier aus sieht das ganz normal aus, das Wort Frau in Ihrem Beitrag ist bei mir nicht mit irgendwas unterlegt/verlinkt.

Hatte sowas ähnliches aber auch mal, da hat sich Ihr Browser eine Art Werbeseuche eingefangen. Gucken Sie sich ihr Blog mal von einem anderen Rechner aus an, da werden Sie feststellen, dass das ein lokales Problem ist, mit dem blogger.de nichts zu tun hat.
mark793, 29. Okt 2012, 11:55  | link
 
Ach Mensch, danke, da bin ich ja froh, dass das von Euch aus nicht zu sehen ist. Habe gerade eine andere Seite geöffnet, die nichts mit meinem Blog zu tun hat, und da wars auch. OK, da hab ich was aufm PC. Muss sich mein Göttergatte drum kümmern, bin ich zu blöd zu;)
Danke Euch für die Antworten!!!!! LG, liva
liva, 29. Okt 2012, 11:58  | link