Freitag, 21. Juni 2013
"mailto"-Formular
Mein Versuch, eine Kontaktadresse über

[Mein Blog]/members/nemorosa/mailto

einzufügen, scheint nicht von Erfolg gekrönt.
Zwar erscheint ein Formular für eine Nachricht; die wird auch brav verschickt ("The e-mail was sent successfully" -- an die richtige Adresse, das habe ich überprüft), aber es kommt nix an. (Auch nicht über die "members"-Verwaltung; alles schon probiert.)

Ich weiß nicht, ob ich da etwas von blogger verlange, was nicht möglich ist, ob das "mailto" nicht funktioniert oder ob ich einfach etwas falsch mache.


Nachtrag:

--hat sich erledigt--

Bei mir tut's das, zumindest wenn ich eine Mail an mich selbst sende. ("Please make sure your own e-mail address in your profile is correct.")


(Ich kannte das Feature noch gar nicht ....)
kristof, 21. Jun 2013, 13:52  | link
 
Ah, interessant. Danke fürs Ausprobieren!
Also, bei mir klappt das nicht; ich habe die Adresse überprüft und auch im Spamfilter geschaut -- nix.
(Ist ein Account bei hushmail -- könnte das ein Problem sein?)
nemorosa, 21. Jun 2013, 14:15  | link
 
Tut mir leid, ich bin da nicht kompetent ...
kristof, 21. Jun 2013, 15:04  | link
 
Ich verstehe die Funktion so, daß ein Admin damit Abonnenten des Blogs kontaktieren kann. Nicht aber umgekehrt. (Oder?)

Daher frage ich mich, ob nicht sowieso etwas anderes gewünscht ist (also, daß Leser den Blogbetreiber kontaktieren können?!?).
kid37, 21. Jun 2013, 23:51  | link
 
Nemorosa, wer dort auf den von Ihnen gesetzten Link klickt, bekommt die Fehlermeldung: "Sorry, but you're not allowed to edit memberships." Das kann so leider nicht funktionieren.

Sie könnten doch irgendwo auf Ihrer Startseite Ihre Mailadresse einbauen oder unter der Rubrik "ich", was halten Sie davon?
arboretum, 22. Jun 2013, 00:20  | link
 
Kid37: Man kann mit der Funktion seine Abonnenten erreichen; wenn alles gut geht ... Andersrum geht offenbar nicht. Jetzt neu: erwiesenermaßen.

Arboretum: Ah -- dankeschön! Das konnte ich in eingeloggt nicht sehen. Gut, dann wird's wohl doch die Mailadresse.
nemorosa, 22. Jun 2013, 00:24  | link
 
Bei Ihnen funktioniert es sowieso, da Sie Admin Ihres Blogs sind. :-)

Alle anderen bekommen zunächst die Aufforderung, sich einzuloggen, wenn Sie es noch nicht sind, und anschließend die zitierte Fehlermeldung.
arboretum, 22. Jun 2013, 00:30  | link