Freitag, 10. Januar 2014
Liste anlegen
Hallo, ich würde gerne eine Liste der von mir besprochenen Bücher anlegen mit einem Link direkt zum beitrag. Kann mir da jemand helfen und mir wie einem dummen Kind erklären, wie man das macht? Wäre echt dankbar für Ihre Hilfe!
LG liva

Mir fällt da nur Handarbeit ein.

Also zB einen Beitrag mit nur den Buchtiteln (unter einander machen), und dann jedes Buch mit dem Beitrag der Besprechung verlinken.
So in etwa, wie wenn man auf "Topics/Themen" (bei dem Blog wäre das "Bücher,Bücher, Bücher") klickt - oder soll es anders aussehen?
sid, 10. Jan 2014, 13:26  | link
 
Ja, so in etwa hatte ich das gedacht. Dass unter Bücher Bücher das Wort Liste steht, wenn man es anklickt geht eine Seite auf in der ich nach ABC zB die Autoren aufliste oder Buchtitel und wenn man die anklickt direkt zum Beitrag gelangt. Tut mir leid, kanns leider nicht anders ausdrücken, weil mir das nötige knowhow fehlt
LG, liva
liva, 10. Jan 2014, 14:47  | link
 
Paßt schon - ich glaub, ich hab das eh richtig verstanden.

Ja, also zuerst einen Beitrag anlegen/machen, damit dem eine URL (für den Link) zugeordnet werden kann.
Und diese dann wie "Bücher. Bücher..." ins Layout reinbasteln (ACHTUNG - Notfall-Layout nicht vergessen).

Die Verknüpfung sieht dann so aus ->
< a href="https://http://buchlesetipp.blogger.de/BEITRAGSNUMMER*" target= "_blank" >
Die Leerzeichen zwischen Spitzklammer und Text wegnehmen.
Die Url von dem Beitrag, der sich dann öffnen soll.

Das können wir dann auch gerne noch mal Schritt für Schritt (via Mail?) machen.
sid, 10. Jan 2014, 18:25  | link
 
Das wäre echt super! Melde mich dann am Montag nochmal zu Wort; bis dahin schonmal vielen Dank!
LG, liva
liva, 11. Jan 2014, 10:41  | link
 
Kein Problem - Mailadresse steht bei mir im Blog (linke Spalte).
sid, 11. Jan 2014, 15:25  | link