Samstag, 8. Februar 2014
Werbung
Ich bin neu und versuche (weniger erfolgreich)einen Blog einzurichten. Auf der Startseite ist rechts und links Werbung drauf.

Ich möchte aber eine völlig leere Seite haben.

Wie bekomme ich die Seite leer?

Liebe Grüße und vorab danke für die Hilfe

FAQs lesen und Suchfunktion benutzen...
sid, 08. Feb 2014, 13:16  | link
 
Ich krieg es nicht hin :-(

Mag daran liegen dass ich schon was älter bin und nicht mit dem Internet aufgewachsen bin.....

Ich wollte einfach nur eine leere Seite, auf der ich dann eine Hintergrundfarbe hinterlege und dann loslegen kann.....
befreundet, 08. Feb 2014, 15:48  | link
 
Naja, die Seite "ganz leer" zu machen, erfordert schon einen beträchtlichen Aufwand. Wenn Sie hier mit der Suchfunktion nach "Werbung entfernen" suchen, werden Sie einen Weg finden. Das Spielchen können Sie dann auch mit weiteren Elementen (Suchfunktion, Archiv etc.) treiben, die Sie nicht für notwending halten.

Speichern Sie das jetzige Standardlayout aber zur Sicherheit ab, falls was schiefgeht.
mark793, 08. Feb 2014, 16:00  | link
 
@mark
Ich hab doch eh schon den Link hinterlegt, man müßt also nicht mal mehr selbst die Suchfunktion bemühen...
Der Hinweis auf die FAQs beinhaltet die Hoffnung, daß die a. gelesen werden und dann b. eine Sicherung VOR dem Rumschrauben gemacht wird. (Von c. User mit Blog verlinken sagt ja eh niemand mehr was...)

Aber... vorkauen ist wohl das aktuelle Schlagwort, Leseschwäche ist angeblich laut pisa wieder sinkend ; )
sid, 08. Feb 2014, 16:19  | link
 
@ befreundet: Um die Hintergrundfarbe zu ändern, müssen Sie nicht die Seite "leerräumen", das können Sie in Ihrem Blog unter Layouts => preferences ändern (Sie müssen dazu natürlich in Ihrem Blog eingeloggt sein). Dort können Sie auch die Schriftfarbe usw. ändern.

Ehrlich gesagt, halte ich es für keine gute Idee, wenn Sie die Seite komplett leerräumen, weil Ihnen damit auch die Navigation flöten geht. Das wäre doch unpraktisch.

Wenn Sie in Ihrem Blog rechts "Benutzerprofil" anklicken, können Sie unter "persönliche URL" die komplette Adresse Ihres Blogs (https://befreundet.blogger.de) eingeben. Dann wird Ihr Name "befreundet" anklickbar. Das hat den Vorteil, dass man Ihr Blog direkt besuchen kann, wenn Sie in irgendeinem anderen Blog - wie beispielsweise hier - einen Kommentar hinterlassen.
Momentan ist Ihr Blog ja noch nicht öffentlich.

@ sid: Dem zweiten Kommentar von befreundet ist zu entnehmen, dass die Schulzeit schon einige Weile zurückliegen muss. Ältere Nutzer, die "nicht mit dem Internet aufgewachsen sind", tun sich mit solchen Dingen mitunter schon etwas schwerer.
arboretum, 12. Feb 2014, 19:27  | link
 
@arboretum
Na klar, weil zB Herr Mark und ich schon in der Grundschule mit den Flatscreens dasaßen ; ))
Mir gings GANZ prinzipiell nur drum, daß man mal 3 min Zeit investiert und LIEST bzw. die Suchfunktion benutzt, bevor man etwas fragt, was zum letzten Mal vor 2-3 Wochen beantwortet wurde - btw. von Ihnen.
Aber Sie kennen die Antworten eh schon auswendig : )
sid, 12. Feb 2014, 23:37  | link
 
Sagen Sie bloß, Sie gehören auch zu den Silver Surfern? ;-)
arboretum, 13. Feb 2014, 01:27  | link