Sonntag, 7. Dezember 2014
Bestimmen Beitrag suchen
Ich bin hier neu u. suche eine bestimmte Stelle in einem Bloggerbeitrag (hier: eine Predigt). Bloggername nicht bekannt. Wie geht das?

Wer suchet, der findet.
benning, 07. Dez 2014, 15:37  | link
 
: )

Ganz prinzipiell - weil das mal passieren kann - kann man versuchen via "Suche" auf der blogger.de Startseite Schlüssel- wörter einzugeben und sich durch die Resultate wühlen.
Das funktioniert aber NICHT, wenn das Blog aus g**gle rausgenommen wurde.

Manchmal hilfts dann auch noch im eigenen Verlauf zu wühlen oder Glück & Zufall.

Und manchmal halt leider auch gar nix.
sid, 08. Dez 2014, 23:22  | link
 
Gibt es dieses Suchfeld noch?
Leider finde ich es nicht.

Ein Suchfeld für Blogs ist elementar für ein Blogger-Verzeichnis, oder doch nicht?
vogesenchalet, 20. Dez 2018, 15:15  | link
 
Das Suchfeld prinzipiell gibt es nocht - Spalte links auf dieser Seite. Allerdings kann jede/r ein solches aus dem eigenem Layout löschen. Genauso wie man die Kommentarfunktion oder andere Sachen deaktivieren kann.

Manchmal löschen aber manche unabsichtlich Sachen, ohne es zu bemerken. Da hilft manchmal nachzufragen.
Und auf alle Fälle so wenig, wie möglich rumzuschrauben, wenn man keine Ahnung hat (und wie immer nicht ohne Notfall-Layout vorher angelegt zu haben).

Nachtrag
Grad fällt der Groschen, welches Suchfeld explizit.
Hab ich länger nimmer gesehen (was nix heißt) und habe mir direkt über eine g**gle Suche (was andres wars vorher ja auch nicht) weitergeholfen.
Allerdings gilt nach wie vor - ist das Blog dort rausgenommen, muß man einfallsreich sein und Glück haben, damit man über die Suche fündig wird. Soweit meine Erfahrung damit.
sid, 21. Dez 2018, 07:04  | link
 
Ja, genau.

Leider kann man nicht nach einem bestimmten Blog, oder nach einer Kategorie suchen. Oder mache ich etwas falsch vielleicht?
vogesenchalet, 01. Jan 2019, 17:57  | link
 
Die Blogs bei blogger.de sind nicht Kategorien zugeordnet. Jede/r schreibt, wie´s beliebt.

Es gibt innerhalb mancher Blogs Kategorien - die kann man ggfs. einsehen. Das hilft aber nicht, bei der aktuellen Frage.
Bleibt nur die Suchmaschinensuche im Ganzen.
sid, 02. Jan 2019, 03:12  | link
 
Ja, genauso habe ich es verstanden.
Man braucht eine Suchmaschine für seinen Blog.

Warum dann ein Verzeichnis?
vogesenchalet, 11. Jan 2019, 13:46  | link
 
Was meinen Sie denn mit "Verzeichnis"?
kid37, 11. Jan 2019, 18:07  | link
 
Gehts konkret um ein Blog bei blogger.de oder nur ganz allgemein? Würd ein bisserl bei "Verzeichnis" helfen.

Oder ist das ein Versuch, Blogs ungefragt wo zu listen?
sid, 11. Jan 2019, 22:19  | link