Sonntag, 7. Dezember 2014
Doppelt daneben
Liebe blogger.de Gemeinde,
erst heute erfahre ich dass jemand mit der url dudelsack.blogger.de kurze, politisch orientierte Texte schreibt unter dem Titel Bagatellen.
Nota Bene! Das nennen wir bei uns Plagiat. Denn schon seit einigen vielen Jahren schreibe ich hier in dieser angenehmen blogger.de-Kommune meine kurzgeschichten unter dem selben Namen. Bitte gibt mir das Alleinrecht auf meinen eigenen Namen zurück!
Danke!
Gruß, Terra

Ich fürchte, Sie haben kein "Alleinrecht" auf irgendeinen Namen (den ich bei Ihnen als "eigenen Namen" auch gar nicht entdecken kann) oder eine Betitelung Ihrer Posts. Außer Ihrem Nick und Ihres URL ist hier wohl nichts wirklich einmalig und auch nicht reservierbar, soweit mir bekannt.
hora sexta, 07. Dez 2014, 19:43  | link
Ja, daß es 2 Bagetellen-Blogs gibt, ist mir auch schon aufgefallen (weil ich immer zu Terra wollt und falsch gelandet bin).

Ist leider so, daß jedeR das Blog betiteln kann, wie es beliebt.
Gibt auch Blogs hier, die regelmäßig den Titel wechseln und eben auch manche (die Bagatellen sind hier KEINE Einmaligkeit, da kann ich aus dem Stand noch mind 2 andre Doppelnamen oder extrem ähnliche nennen) manchmal quasi ident : (

Was Sie machen könnten: den Titel gleich mit dem Namen zu ver- knüpfen, sodaß man auf der blogger.de-Startseite gleich SIE erkennt.
Also zB "Terras Bagatellen", "Willkommen zu/bei Terras Bagatellen" etc.
sid, 09. Dez 2014, 00:15  | link