Freitag, 2. Januar 2015
Mit meinem aktuellen Blog umziehen
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich derzeit damit, hier ein Blog zu erstellen. Darum möchte ich gerne fragen, ob die Möglichkeit besteht, mit meinem aktuellen Blog http://tanzfreude.blogspot.com/ zu blogger.de umzuziehen.

Und: Besteht eine Möglichkeit, Kommentare vor dem Veröffentlichen zu moderieren?

Ich danke Euch für Eure Hilfe
Gerhard

Soweit mir bekannt, gibt es keine Möglichkeit eines zusammengefassten Imports bestehender Texte.
Kommentare können bei blogger.de nicht moderiert werden. Sie können als Besitzer/Administrator des Blogs aber jeden Kommentar edieren oder auch löschen, allerdings erst nach dem Erscheinen.
hora sexta, 02. Jan 2015, 08:25  | link
 
Dass ich einen Kommentar erst nach dem Erscheinen veröffentlichen kann, ist nicht gerade günstig, weil dann jeder SPAM-Kommentar erst einmal auf meinem Blog veröffentlicht wird.

Ein anderes Problem: Ich habe diese Rubrik per RSS abonniert, habe die Antwort von hora sexta aber nicht per Feedreader erhalten.
mutter_erde, 02. Jan 2015, 17:25  | link
 
Da man sich bei blogger.de anmelden muss, um zu kommentieren, hält sich der Spam in Grenzen. In den fast zehn Jahren, in denen ich hier ein Blog führe, hatte ich kaum welchen.
arboretum, 02. Jan 2015, 17:32  | link
 
Und sollten doch paar echte Spammer durch die Blogs geistern, kann man sie hier melden & dann werden sie radikal entfernt : )
sid, 02. Jan 2015, 17:49  | link
 
ganz im ernst: da sind manche echten kommentator*innen anstrengender als mal ein spamkommentar alle halbe jahre. letzteres ist hier nun wirklich kein relevantes problem;-)
vert, 09. Jan 2015, 00:13  | link