Sonntag, 8. Februar 2015
Formatprobleme
Tut mir leid falls eine ähnliche Frage doch bereits existiert, aber ich komme nicht weiter.
Ich habe an meinem Layout rumgebastelt (unter "main page") und eine zweite Spalte links neben dem eigentlichen Blog erstellt, ähnlich wie hier wo "Bevor Sie Ihre Frage stellen" steht. Bisher hatte ich nur eine rechts, an derselben Stelle wie hier "Bitte beachten".
Sie erscheint zwar und auch vollständig, nur leider viel weiter unten als gewollt. Sie ist nicht auf derselben Höhe wie die Spalte rechts, man muss lange scrollen um sie zu sehen.
Kann man da etwas ändern? So geht das nicht! Und wenn nicht, wie kann ich "richtig" eine andere einfügen?
Danke schonmal!

Ich bin mir nicht sicher, ich habe das alles schon wieder vergessen. Bei den dreispaltigen Blogs (es gibt dazu auch fertige Layouts, vielleicht wäre es das einfachste, ein solches zu laden) gibt es definierte div id für left, center und right. In deinem Blog sind die linken und rechten Spalten als "Box" deklariert und dann jeweils bloß links und rechts ausgerichtet. Ich vermute hier das Problem.

Hier gibt es das klassische 3-Spalten-Layout:

http://layouts.antville.org/tags/3%20columns/

Bitte unbedingt ein Notfall-Layout einrichten! Ist schnell gemacht.
kid37, 08. Feb 2015, 22:26  | link
 
Mist das hatte ich befürchtet... Das liegt daran dass ich das Grundgerüst des Layouts von einer anderen Seite übernommen habe, da wurde diese Box-Formatierung benutzt. Dann werde ich wohl auf das klassische umsteigen müssen. Vielen Dank!
-username-, 08. Feb 2015, 23:22  | link