Dienstag, 11. August 2015
eigener Urheber
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf eigene geschriebene Texte.

Wenn ich meinen Blog hier veröffentliche, habe ich dann noch die eigenen Rechte an meinem Blog/ Texte?
Oder gehen die Rechte dann auf andere über oder sind die Texte in einem Blog niemals geschützt?


Ich bedanke mich schon für ihre Antwort.

Die Urheberrechte an von Ihnen auf dieser Plattform geschriebenen und veröffentlichten Texten (wie auch für von Ihnen gemachte Fotos) verbleiben natürlich bei Ihnen.

Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass Sie gegen eventuelle Verletzungen Ihrer Urheberrechte selbst aktiv werden müssen.
mark793, 11. Aug 2015, 18:55  | link
Natürlich hälst Du alle Rechte (und Pflichten) an Deinem Text und auch an Deinen Fotos, die Du hier hochlädst.
dirk olbertz, 11. Aug 2015, 18:56  | link