Sonntag, 17. Januar 2016
Freunde einladen
Hallo, ich habe hier nun meinen Blog eröffnet und möchte meine Freunde einladen, diesen zu folgen.
Wie mache ich das? Müssen sich meine Freunde etwa auch hier anmelden? Oder geht das ohne anmelden?

Ein Blick in die FAQ beantwortet manche Frage.
arboretum, 17. Jan 2016, 20:51  | link
 
Da hab ich schon geschaut, bin aber nicht schlau drauß geworden... bzw. wenn ich es richtig verstanden habe, müssen die sich genauso anmelden....?
kleinyve, 18. Jan 2016, 09:07  | link
 
Nun, dann haben Sie die folgende Aussage ja gelesen:

eine einmalige Registrierung ist unumgänglich.

Ich finde die Aussage sehr klar und eindeutig. Wer kommentieren möchte, muss sich bei blogger.de registrieren, das heißt, einen Account (kein Blog) zulegen. Mit diesem Login kann dann in jedem Blog bei blogger.de kommentiert werden.

Und wie Sie Ihren Freunden eine Mail mit der URL Ihres Blogs schicken, um sie einzuladen, wissen Sie vermutlich selbst.
arboretum, 18. Jan 2016, 09:41  | link
 
aaaah ok, danke :-)
kleinyve, 18. Jan 2016, 18:03  | link
 
Nur fürs Lesen allein muß man sich nicht anmelden, aber wer kommentieren will, macht, wies arboretum bereits erklärt hat.

Nachdem ich nicht genau weiß, was mit "folgen" gemeint ist:
Wer registriert ist, kann Blogs (von blogger.de) abonnieren und sieht dann, wenn sich was tut. Das ist optional.
sid, 18. Jan 2016, 22:32  | link