Dienstag, 3. Juli 2018
Layout Import funktioniert nicht
Ich habe jetzt verschiedene Layouts von Antville runter geladen, aber immer wenn ich eins importiert habe und auf testen gehe, dann sieht nichts so aus wie in der Vorschau bei Antville. Auf meinem Blog queenofdrama.blogger.de könnt Ihr das sehen.

Was mache ich falsch?

Ich bin jetzt trotdem mal im Layout auf Preferences gegangen und wollte ein paar Farben ändern, aber nach dem Speichern sieht man keine Änderungen.

Was genau soll an dem aktuellen Layout falsch sein?
Sieht für mich ordentlich aus, aber weiß natürlich nicht auswendig, wie es anders sein sollt.
sid, 03. Jul 2018, 23:45  | link
 
Äh ja, gestern war auf sämtlichen Browsern alles kaputt. Der Banner war oben links, da wo der Content sein sollte war ein leerer Kasten und der komplette Text und die Sidebars waren alle nach links gequetscht. Ich habe da den ganzen Abend rumgebastelt, aber es funktionierte nichts. Nichtmal die Farben ließen sich ändern. Komische Sache.
queen of drama, 04. Jul 2018, 11:17  | link
 
Es gibt manchmal Interferenzen (gegenseitige Störungen) mit den Layout-Sheets anderer Websites. Das ist allerdings nicht in sämtlichen Browsern und in der Regel nach Neustart des Browsers wieder behoben. Es könnte aber auch vorübergehende Ladeprobleme gegeben haben, dass also die Datenbank, von der die Layouts geladen wurden, überlastet war und im Cache war noch nix gespeichert (da neues Layout). Womöglich führte das gar zur vorübergehenden Vermischung von neuem und altem Layout.

Aber alles nur Vermutungen.

Pommes
pommes leibowitz, 04. Jul 2018, 14:57  | link
 
@queen of drama
Hmm..um 23h45 saß alles da, wo es soll.
In solchen Fällen immer mal den Cache (neueste Chronik usw, ggfs auch die Kiste neu starten) löschen - wirkt manchmal Wunder : )

Aber wenn jetzt alles paßt, ist ja alles gut.
Unter Windows 10 allerdings, haben wir schon bemerkt, daß Farben teils sehr anders dargestellt werden.
sid, 04. Jul 2018, 21:15  | link
 
Ja irgendwie passt da immer noch nicht alles. Ich habe Gestern die Farben in den Preferences geändert und es passierte nichts. Im Chrome sind die bis heute nicht sichtbar, im Edge aber schon. Woran kann das denn liegen????
queen of drama, 05. Jul 2018, 08:58  | link
 
Die Styles (CSS) werden vom Browser gecached. Also entweder den Cache löschen, oder mit STRG + Reload die Seite "hart" neu laden.
dirk olbertz, 05. Jul 2018, 09:53  | link
 
Danke hat geklappt!
queen of drama, 09. Jul 2018, 12:44  | link