Samstag, 7. Dezember 2019
Angemeldet bleiben
Gibt es eine Einstellung, in der man festlegen kann, dass man angemeldet bleiben möchte? Ich werde immer wieder nach unterschiedlich kurzen Zeiträumen aus meinem Blog abgemeldet, obwohl ich aktiv bin und muss mich z.B. während ich einen Beitrag schreibe, neu anmelden. Ich habe nach einer Einstellungsmöglichkeit gesucht, um diese automatische Abmeldungen zu verhindern, aber keine gefunden. Weiß jemand, ob und wo ich einstellen kann, dass ich angemeldet bleiben möchte, bis ich mich selbst abmelde?

Über welches Gerät/System passiert das?

Ich bleibe zB via Tablet am Firmenserver angemeldet, obwohl ich mich abmelde (und springt gleich wieder auf angemeldet um).
sid, 07. Dez 2019, 13:55  | link
 
Ich benutze einen Laptop mit Win7. Aber das dauernde automatische Abmelden passiert mir nur hier, denn in anderen Communitys stelle ich es so ein, dass ich angemeldet bleibe.
genium, 07. Dez 2019, 16:19  | link
Beim Anmelden das Häkchen gesetzt?
fritz_, 07. Dez 2019, 18:05  | link
 
Vielen Dank Fritz, ich habe es auch mit dem Häkchen
versucht, fliege aber trotz dem wieder raus und muss
mich neu anmelden, obwohl ich "aktiv" gewesen bin.
Es muss anscheinend doch an etwas anderem liegen.
genium, 07. Dez 2019, 18:52  | link
 
Moin zusammen,

bei mir ist die Situation vergleichbar mit der von genium. Da meine angefangenen Beiträge und Kommentare nach der erneuten Anmeldung noch da sind, habe ich die Mehrmals-anmeldung" so hingenommen.

Fritz, Deine Empfehlung hätte zur Folge, nach einer blogfreien Zeit bei Rückkehr ohne erneute Eingabe der Anmeldedaten in seinen Blog zu kommen.
Das, was genium und ich meinen ist, dass wir irgendwann innerhalb der blogaktiven Zeit einfach rausgeworfen werden.

Euch ein schönes Wochenende!
wartet.nicht.mehr


P.S. Ich blogge mit einem 🍎-tablett über das WLAN-Netz bei mir zu Hause.
wartet.nicht.mehr, 21. Dez 2019, 11:57  | link
 
Gestern, während dem Schreiben meines neuesten Beitrags, bin ich gleich mehrmals rausgeflogen und das seltsame daran ist, dass es in völlig unterschiedlichen Zeitabständen passiert, also manchmal nach wenigen Minuten und ein anderes mal nach einer halben Stunde. Ärgerlicher Weise waren aber gestern die neuesten Textpassagen verschwunden und ich musste sie neu schreiben. Von daher sind diese automatischen Abmeldungen ziemlich ärgerlich und ich suche immer noch nach einer Einstellung, in der ich angeben kann, dass ich angemeldet bleiben will, bis ich mich selbst abmelde.
Aber die scheint es hier wohl nicht zu geben.

Dir auch ein schönes Wochenende!!
genium, 21. Dez 2019, 12:26  | link
 
Die unterschiedlichen Zeitabstände sind mir auch schon aufgefallen.

Ich komme meist zu meinem angefangenen Text zurück, indem ich dem Browser "sage", er soll eine Seite zurück gehen.

Als Notlösung hane ich auch schon die Variante gewählt, längere Texte in Word zu schreiben und dann herüber zu kopieren.
wartet.nicht.mehr, 21. Dez 2019, 22:17  | link