Mittwoch, 21. Dezember 2022
Passwort ändern geht nicht?
Hallo zusammen!
Ich habe Probleme, mein Passwort zu ändern und verstehe nicht so wirklich woran das liegt. Auf meinem Blog ist meine alte E-Mail-Adresse hinterlegt, in meinem Profil auf Blogger.de hingegen eine alte, auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Ja, mein aktuelles Passwort ist korrekt, damit logge ich mich schließlich täglich ein. :^)

Liegt das jetzt an meinem eigens verursachten E-Mail-Hickhack oder am Antville-Umzug? So oder so, ihr seid super. So viel gerechtfertigtes Geschleime muss schon sein, denn dass der Umzug so problemlos läuft, hätte ich nicht gedacht.

Grüße!
~ijl

wie äußert sich das problem genau?
antville.org, 21. Dez 2022, 11:58  | link
Das Problem tritt suf der Startseite auf. Ich gebe mein altes Passwort zweimal an und statt dass mein neues akzeptiert wirdy bekomme ich eine Fehlermeldung.

(Wenn wir schon dabei sind und ich nicht unnötig nerve: ich habe vor, in einem Blogeintrag verschiedene Beiträge als macros einzubinden. Klappt aber nicht. Bei den Sidebars ging das mal auf dieselbe Weise, aber jetzt zumindest nicht mehr in den Stories, weiß aber nicht, ob das vllt schon immer so war. Wenn ja: welxhe Umgebung muss ich bauen, um Story-Macros in Stories einzubauen? Vielen Dank für die Mühe!)
ijl, 23. Dez 2022, 01:29  | link
 
sie geben auf der startseite ihr passwort zweimal an? wo ist das möglich?

wg. ihrer zweiten frage: bitte um eine url zu einer story, wo die macros nicht funktionieren.

(eigentlich wäre für eine zweite, ganz andere frage ein extra thread sinnvoll; hoffe, es geht jetzt nicht sehr durcheinander…)
antville.org, 26. Dez 2022, 17:17  | link
 
Vergessen wir die Macros.

Ich kann mein Passwort nicht ändern. Die E-Mail-Adresse, mit der ich mich registriert habe, ist nicht mehr aktuell. Aber wenn ich mein altes Passwort zur Bestätigung der Änderung eingeben muss, wird mir angezeigt, mein altes Passwort sei falsch.

Edit: Besteht die Möglichkeit, mein Passwort komplett zurückzusetzen und mir ein neues per Mail zukommen zu lassen? Vielleicht irre ich mich ja tatsächlich und gebe aus irgendeinem Grund immer dasselbe Passwort beim Einloggen richtig und beim Ändern falsch ein. (Dass ich das alte Passwort zweimal eingeben muss war natürlich Quatsch, da habe ich mich geirrt. Ändern tut sich trotzdem leider nix.)

Edit2: Meine inzwischen angegebene E-Mail ist aktuell.
ijl, 27. Dez 2022, 06:39  | link
 
ah ich verstehe: sie wollen ihr passwort über ihr benutzerprofil ändern, und da erscheint nur eine fehlermeldung. kann ich reproduzieren. schau ich mir an.
antville.org, 29. Dez 2022, 21:44  | link
 
änderung des passworts sollte jetzt wieder möglich sein.
antville.org, 29. Dez 2022, 22:19  | link