Donnerstag, 29. September 2005
Text im Beitrag "formatieren"?
Salute,

nach dem mich jetzt in den letzten Tagen der akute Bloggerwahn gepackt hat, möchte ich meine Seite natürlich auch "schön" machen.
Einiges habe ich ja schon begriffen, anderes finde ich aber alleine nicht raus. So möchte ich gerne meine Textbeiträge in unterschiedlichen Schriftarten, bzw. mit einigen Formatierungen (fett, größer, unterstrichen) gestalten.
Nur wie und wo stelle ich das ein? In den CSS? In welchen? und wie? Ich traue mich nicht, wild rumzuprobieren, weil ich auf der Hilfeseite hier jetzt schon mehrfach von völlig zerschossenen layouts gelesen habe und das bisschen, was ich bisher in meinem layout eingestellt habe, will ich keinesfalls gefährden.
Kann mir da jemand einen auch für Anfänger nachvollziehbaren Ratschlag geben?

Schon vorab mal Danke
und hoffnungsvolle Grüße
anje, in Programmierungsdingen noch reichlich unbedarft

Ich würde nicht empfehlen, unterschiedliche Schriftarten zu verwenden - das kann leicht hässlich aussehen.

Um
kursiv (=italic)
fett (=bold)
unterstrichen
durchgestrichen
klein
zu schreiben musst du im CSS nichts ändern. Du musst den zu formatierenden Text nur zwischen diese Tags einfügen:

<i>kursiv (=italic)</i>
<b>fett (=bold)</b>
<u>unterstrichen</u>
<s>durchgestrichen</s>
<sub>klein</sub>
kinomu, 30. Sep 2005, 01:30  | link
 
Perfekt
genau das, was ich gesucht habe.
damit kommt doch schon mal Leben in einen Text
Verschiedene Schriftarten sind auch gar nicht so wichtig, nur größer würde ich jetzt gerne einzelne Wörter noch setzen. Gibt es dafür auch einen Befehl?

Schon mal ausgesprochen dankbare Grüße
anje
anje, 30. Sep 2005, 10:19  | link
 
Du kannst größer, noch größer, noch viel größer schreiben.

<font size=+1>größer,</font>
<font size=+2>noch größer,</font>
<font size=+3>noch viel größer</font>
kinomu, 04. Okt 2005, 01:15  | link
 
Den Postern als Buttons zur Verfügung stellen
Hallo,

sagt mal, kann man es den Kommentatoren einfacher machen indem man diese, ich nenne sie mal Kürzel unter einem Button steckt. Wie in den Foren?
trickymaster, 19. Jan 2007, 15:30  | link
 
Schauen Sie mal hier:
https://hilfe.blogger.de/stories/369153/
ichichich, 19. Jan 2007, 15:35  | link
 
Herr Beetfreeq hat da mal ein paar Programmzeilen für die Kommentare geschrieben.
schluesselkind, 19. Jan 2007, 16:52  | link