Sonntag, 4. Juni 2006
Beitrag Verlinken
hallo

ich möchte einen Beitrag auf meienr startseite verlinken, aber bekomms nach vielen ausprobieren nicht hin : (

als befehl gebe ich ein
pa...

kligt man den link an kommt nur eine meldung, wird nicht gefunden

was hab ich falsche gemacht ? /was wäre der korekte url, die makro nummer?

Leider sieht man den Befehl nicht, den sie benutzen. Daher: in Zukunft bitte den <code>-Tag nutzen. Alles was hinter diesem Tag steht wird angezeigt, und nicht interpretiert. Das erleichtert die Hilfe.
Zum Verlinken:
Der Html Befehl lautet: <a href="http://seitenadresse.de"> Text des Links </a>
Bitte nicht das http:// vergessen, ohne geht es nicht. Genauso wichtig sind die Anführungszeichen. Anstelle von seitenadresse.de einfach die richtige URL einfügen. Am einfachsten ist es man ruft die Seite auf, die man verlinken möchte, markiert die Adresse im Browser und kopiert sie in den Zwischenspeicher (Strg+c). Anschließen kann man sie einfach hinter dem ersten Anführungszeichen einfügen (Strg+v). Text des Links bezeichnet den Text der angezeigt werden soll. In ihrer Frage war das pa.
biochomiker, 08. Jun 2006, 14:14  | link