Donnerstag, 27. November 2003
Seitenkopf zu ändern...
also dort, wo jetzt der Name des Blogs steht. Ich würde statt der Hintergrundgrafik und des Schriftzuges eine eigene Grafik einfügen - geht das?


Ich verstehe überhaupt nichts...
Irgendwie schaffe ich es nicht, durch blogger durchzublicken. Ich kapiere nicht, in welcher Sprache das geschrieben ist, ich kann nur html. Echtes html, und ein bisschen CSS.

Gibt es irgendwo eine Dokumentation dazu? Eine die für wirkliche Anfänger geschrieben ist? (Darf auch auf Englisch sein). Ich stelle mir sowas vor, was "HTML-Dateien selbst erstellen" entspricht. Das würde ich verstehen. Oder wo muss ich anfangen?

Was ich nicht schaffe ist folgendes:

Wie und wo kann ich die linke und die rechte Spalte des blogs beeinflussen?
Welche der Skins ist dafür zuständig?
Wie kann ich dort links eintragen - muss ich da das bloglet nehmen?
Wie kann ich links ändern?
Wie schalte ich die Schrift über meiner blog-Grafik ab?
Wie verhindere ich, dass diese Grafik rechts nochmal wiederholt wird?
Und wie bekomme ich die Grafik dann in die Mitte?

Eine andere Frage ist die der RSS-feeds. Ich habe schon im Internet nach Infos dazu gesucht, aber irgendwie geht das alles über meinen Kopf. Ich verstehe, dass man damit erfahren, bzw. bekannt geben kann, wenn ein blog geändert wurde. Aber was ich mit diesem Ding anstellen muss, damit ich z. B. sehe, wann meine Lieblings-blogs geändert wurden, kapiere ich einfach nicht. Ich bräuchte da wirklich eine Schritt für Schritt-Anleitung...

Das sind ein paar meiner größten Probleme. Ich weiß, dass es ziemlich viel ist, was ich an Fragen habe, und wäre dankbar, wenn ich wenigstens einige davon beantwortet bekäme.

Christiane 8-)
stricktraum.blogger.de